Xenons spinnen

  • Zitat:


    Mirage schrieb am 15.01.2006 18:43
    Oh mist, wenn ich bei google "h.i.d litech stvo" eingebe, muss ich leider sehr oft lesen, dass die H7 H.I.D Litech nicht im STVO zugelassen sind.

    Naja dann hab ich mir wohl den Gang zum TÜV gespart.

    Gruss und nochmals Danke, ich hätte die jetzt so lang drin gelassen bis die den Geist aufgeben.




    Kannste ja auch machen , darfst Dich halt nur nicht erwischen lassen!

  • Also vor dem "Erwischen" mach ich mir keine sorgen.

    Wovor ich Sorgen hab ist, dass mir das was durchschmooooorrt. Denn darauf kann ich echt verzichten.

    Darf man die Birnen denn benutzen wenn die ein E-Prüfzeichen haben???

    Gruss

  • Finger weg von dem Mist!!!!

    Wenn Du das Auto damit abfackelst wird Mazda die Ursache suchen und wenn Sie die 100W Dinger finden dann bezahlen weder die noch die Versicherung.

    Wenn Du einen Unfall bei Nacht hast und der Unfallgegner sich geblendet fühlte, dann wirst Du voll bezahlen (das können schnell mal 40.000 Euro sein). Viel Spaß!!!

    Auch technisch sind die Dinger unsinig, mit +Markenlampen hat man eine ähnliche Lichtstärke auf der Straße (die Nonames blenden in der Regel deutlich stärker).

  • So nen Schaden, kann und will ich mir nicht leisten, nur wegen so ein paar Birnen.

    Trozdem mal einen Rat vom TÜV einholen und wenn die mir das auch sagen, dann werd ich erstmal ein schönes Gespräch mit meinem Kumpel führen der mir die Dinger besorgt hat.

    Gruss

  • Hallo Mirage,
    ich muß Dir leider sagen das die anderen Recht haben und ich sage Dir auch warum.Eine 55 Watt H7 Lampe in deinem M3 zieht bei 12 Volt ca.5 Ampere Strom durch die Versorgungsleitung die hierfür ausgelegt ist,ebenso die Absicherung.Ersetzt Du nun diese Lampe durch eine 100 Watt so hast Du 8,4 Ampere Stromaufnahme,da aber die Autobauer überall sparen kannst Du nicht erwarten das die Kabelquerschnitte dafür ausgelegt sind.Auch wird Dein Reflektor des Abblendlichtes der ja aufgrund der DE-Technik auch noch sehr klein ist die hohe Hitze der 100 Watt Lampen wohl nicht mögen.Fazit:Baue keine 100 Watt Lampen ein,die übrigens alle gemäß STVO für strassenzugelassene PKws verboten sind.Ich empfehle Dir den Einbau von Markenlampen mit hoher Kelvinzahl z.b.Osram.Übrigens Xenon hat 35 Watt an Leistung und arbeitet mit einer sehr hohen Spannung.
    Mfg MZ333

  • Tach Jungs,

    nochmals vielen Dank für Eure schnelle und RICHTIGEN Antworten.
    Wie gesagt hab ich heut mal den TÜV besucht, was nicht heißen soll, dass ich Eure Aussagen in Frage gestellt habe.
    Ich hab dem TÜV-Prüfer die Verpackung mit Inhalt in die Finger gedrückt und gefragt ob die gemäß STVO und für mein Fahrzeug zugelassen sind.
    Tja was soll ich Euch erzählen..... ihr wisst es doch und habt mich darauf aufmerksam gemacht..... auch der Prüfer sagte mir folgendes:

    - Kein E-Prüfzeichen vorhanden, somit erlischt bei Gebrauch der Birnen die Betriebserlaubnis
    - 100/90W sind nicht gemäß STVO und für normale Halogenscheinwerfer zugelassen bzw. ausgelegt

    Fazit: FINGER WEG VON NONAME ARTIKELN (Diesel-Jörg. ), immer drauf achten das Prüfzeichen vorhanden sind und lieber ein paar €uro mehr ausgeben und Markenartikel holen.

    Also nochmals vielen Danke

    Gruss

  • Das ist die richtige Einstellung zum Thema.

    So ein Mist braucht man nicht, da würde ich mir auch lieber die Markenware holen.

    Greez Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!