Wohin mit Verbandskasten etc?

  • Hi!
    Seit heute habe ich meinen Mazda 6. Doch wo verstaut ihr das Warndreieck und den Sani-Kasten? In meinem Ford hatte ich extra Platz dafür.
    Unter die Sitze?? Zu wenig Platz. Kofferraum?? Wie befestigen?
    Wenn ich die Gummifüßchen am Dreieck absäge, hätte ich einen Platz unter dem Kofferraum-Oberboden. Bleibt also noch der Sani-Kasten.
    Wie macht ihr das?

  • Zitat

    Original von Heiko-L
    Hi!
    Seit heute habe ich meinen Mazda 6.


    Erstmal Glückwunsch!


    Wann ist er denn mit dem Schiff angekommen, bzw. wie lange hat es gedauert, bis das Fahrzeug beim Händler war.


    Danke für deine Antwort


    Gruß
    Matthias

  • Hi!
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Der Wagen war ein "Zufallsfund" beim Händler als Finanzierungsrückläufer. Er hatte gerade mal 6000km runter und war 4 Monate beim 1. Besitzer, bis er nicht mehr zahlen konnte. Ich habe ihn für 20800 als 2,5l Sport oder TOP-Version gekauft. Die Sitze sind Vollleder. Ich glaube, das war ein Schnäppchen, aber wer weiss.... es genau .... . Hinzu kamen Winterräder + abnehmbare Hängerkupplung, so dass ich dann 22.600 bezahlt habe, meinen 11 Jahre alten Ford Focus mit def. Klima nahmen sie für 1000.-EUR.


    Die Verkleidungen seitlich im Kofferraum sind fest an der Seitenwand dran, glaub ich. Ich hätte wenigstens ein paar Haken erwartet, aber da ist ja nixxx... . Ich denke, ich muss morgen nochmal schauen.


    Nun sind wir am Freundschaft schließen.... :lol:


    Ich wollte erst einen Nissan Q..., habe dann diesen entdeckt.
    Auf die Frage vom Verkläufer "wie kann ich Ihnen ein Auto verkaufen" haben wir uns schnell geeinigt.


    Und nun steht er vor der Tür und lacht mich morgen früh wieder an..

  • Nen GFK Ausbau würde ich auch nicht besser finden :zwink: Aber Lautsprecher in der Hutablage, freihängende Kabel....


    Naja, ok, BTT :)


    Ich habe auch so eine Universaltasche, wo alles drin ist. Die kann man wunderbar mit Klett befestigen. Schön ist zwar anders, aber was will man machen :) So fliegts wenigstens nicht rum.

  • Hi!
    Mein Warndreieck hat nun seinen Platz im Kofferraum unter dem (Ober)Boden. Ich habe einen Kompressor drin und kein Reserverad und habe für die Füßchen vom Warndreieck etwas vom Kunststoff unter dem Boden weggeschnitten. Der Sanikasten liegt teilweise unter dem Sitz, ein kleiner Feuerlöscher ist unter dem re. Sitz.

  • Die Klettrasche vom Händler "klebt" bei mir im Fußbereich der Rücksitzbank (hinterm Fahrer). Da störts noch keinen und bei einer Kontrolle brauche ich den Kofferraum nicht öffenen ;)


    Freezer

  • Also meine Warnweste hab ich in der Tasche an der Rückseite des Beifahrersitztes. Da komme ich wenigstens gleich ran, wenn ich mal auf der autobahn liegenbleibe und werde nicht beim "Warnweste aus dem Kofferraum holen" plattgefahren :D

  • Zitat

    Original von Linda
    Also meine Warnweste hab ich in der Tasche an der Rückseite des Beifahrersitztes. Da komme ich wenigstens gleich ran, wenn ich mal auf der autobahn liegenbleibe und werde nicht beim "Warnweste aus dem Kofferraum holen" plattgefahren :D


    Nur nicht stolz drauf sein, genau so ist es auch Vorschrift.
    Die Warnweste muss im Wageninneren verstaut sein, genau aus dem genannten Grund.

  • Ja, bei euch ist das so Pflicht...
    Ich habe sie aber auch dort, weil es nu dort Sinn macht, die Weste sowieso kein Platz wegnimmt in der Tasche und ich das eh jedes mal vergessen würde die Weste nach vorne zu holen, wenn ich z.B. nach Österreich fahre. Und bevor ich dann eines der horenden Buß(-abzock-)gelder dort zahlen darf, lass ich die Weste gleich vorne :)

  • Zitat

    Original von xels


    Nur nicht stolz drauf sein, genau so ist es auch Vorschrift.
    Die Warnweste muss im Wageninneren verstaut sein, genau aus dem genannten Grund.


    beim Kombi zählt auch die Ladefläche zum Wageninneren und an den Seiten sind schöne Fächer für das ganze unnütze Zeugs :D

  • bei mir fliegt alles seit bald einem Jahr im Kofferraum rum.
    Kaufe mir nun nächste Woche die Antirutschmatte von Mazda. Hoffe das gepolter bei kurven hört dann endlich auf :zwink:

  • Ich habe vom fMH ein Paket das unter dem Boden past!
    Hat auch n Klett, so das ich auch hinter der Rückbank kletten könnte.


    Die Rutschmatte hab ich. Finde ich eigentlich nicht schlecht. Bringt was!

  • Zitat

    Original von Stereol2
    bei mir fliegt alles seit bald einem Jahr im Kofferraum rum.
    Kaufe mir nun nächste Woche die Antirutschmatte von Mazda. Hoffe das gepolter bei kurven hört dann endlich auf :zwink:


    Ich kann dir da die Kofferraum-Wanne aus der Bucht empfehlen.
    Hat auch eine Anti-Rutsch-Fläche eingearbeitet, hält alles sauber und ist deutlich günstiger als beim fMH.


    Für die Kleinigkeiten, die ich immer mitführe (Scheibeenteiser-Spray, Eiskratzer, AHK-Kugel etc.) hab ich eine Tasche mit rückseitigem Klett im Kofferraum.
    Passt alles rein und hält sich prima an der Seitenwand oder der Rückbank fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!