AHK Dauerplus/ Blinkersteuermodul

  • Mein Händler hat bei der Montage der AHK die Dauerplusleitung und Stromversorgung für das Steuergerät direkt am Sicherungskasten im Motorraum abgegriffen. Ist es nicht besser beide Kabel mit Sicherung direkt an die Batterie anzuschliessen. Mein Problem bei der ersten Fahrt mit dem Wohnwagen, ist der Blinker bei gleichzeitiger Betätigung des Bremslichts am Wohnwagen komplett ausgefallen, jedoch nur mit dieser Fahrzeugkombination mit einem anderen Fahrzeug gibt es kein Problem daher schließe ich einen defekt am Wohnwagen aus. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee? Das Testgerät des Händelers funktioniert einwandfrei.


    Gruß Brauni

  • Bei dem E-Satz zur AHK sind 2 separate Sicherungen dabei. Diese an der Batterie anklemmen. Wenn er die Kabel an eine vorhandene Sicherung anschließt, dann kann es schon vorkommen, daß diese durchbrennt. Mit so einem Prüfgerät wird geschaut, ob an den entsprechenden Polen Spannung vom Bremslicht, Blinker und so ankommt. Aber sicherlich nicht mit der Belastung die ein angesteckter Hänger hat.
    Ab zum Händler. Er soll seinen Einbau in Ordnung bringen. Es gibt Gewährleistung darauf. Der originale E-Satz wird an der Batterie angeschlossen. Ist auch in der Anleitung so vorgegeben. Bin mir da da aber nur zu 90% sicher. Muß noch mal in den Unterlagen nachschauen.


    Michael

  • Schön ist was anderes, ich glaube da muß ich nochmal hin. Bei dem 3er den ich da vor hatte hat er auch die Kupplung eingebaut und die Kabel direkt an die Batterie angeschlossen es funktionierte ohne Probleme.


    DANKE für Eure Einträge


    Brauni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!