Verdichtung Mazda 6 2.5i

  • Vielleicht kommst dann als FL?


    Könnte aber andere Gründe haben:
    - Um z.B. einen Zielverbrauch zu erreichen
    - NICHT über 200 PS zu kommen
    - um Abgaswerte zu erreichen


    Sind meine Gedanken.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • das ist eine gute Frage... meine überlegung wäre aber jetzt volgende: Höhere Verdichtung heißt ja es geht mehr rein in den Zylinder, weil es ja höher verdichtet wird.
    Mehr Luft im Zylinder heißt auch es muss mehr Sprit in den Zylinder um eine Optimale Verbrennung zu haben.
    Das heißt doch wiederum das es gut sein kann das der Verbrauch steigt.


    Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

  • So ich habs wegen der Verbrennungs Temperatur oder so


    SKYACTIV-G Motoren, Superbenzin erfordert eine niedrigere Kompressionsverhältnis von 13:1 und der Kraftstoffökonomie und Drehmoment sinkt um etwa 3 bis 5 Prozent als Ergebnis.

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