Weiß jemand warum beim 2.5er die Verdichtung nur 13:1 ist, bei den Restlichen SkyActive G Motoren aber 14:1 ?
Der 2.5er hätte sonst die 200PS Marke durchbrochen und die 260NM Grenze auch, was ihm nicht geschadet hätte.
Weiß jemand warum beim 2.5er die Verdichtung nur 13:1 ist, bei den Restlichen SkyActive G Motoren aber 14:1 ?
Der 2.5er hätte sonst die 200PS Marke durchbrochen und die 260NM Grenze auch, was ihm nicht geschadet hätte.
Vielleicht kommst dann als FL?
Könnte aber andere Gründe haben:
- Um z.B. einen Zielverbrauch zu erreichen
- NICHT über 200 PS zu kommen
- um Abgaswerte zu erreichen
Sind meine Gedanken.
Also die Abgaswerte würden mit einer Höheren Verdichtung meiner Meinung nach noch Besser werden.
Verbrauch eigentlich auch ?
Und die 200PS wären allein schon wegen der Automatik nicht verkehrt.
das ist eine gute Frage... meine überlegung wäre aber jetzt volgende: Höhere Verdichtung heißt ja es geht mehr rein in den Zylinder, weil es ja höher verdichtet wird.
Mehr Luft im Zylinder heißt auch es muss mehr Sprit in den Zylinder um eine Optimale Verbrennung zu haben.
Das heißt doch wiederum das es gut sein kann das der Verbrauch steigt.
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
Hab gerade etwas nachgelesen der 2.0 hat auch eine Verdichtung von 13:1
So ich habs wegen der Verbrennungs Temperatur oder so
SKYACTIV-G Motoren, Superbenzin erfordert eine niedrigere Kompressionsverhältnis von 13:1 und der Kraftstoffökonomie und Drehmoment sinkt um etwa 3 bis 5 Prozent als Ergebnis.
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