Ärgerlich! Sehr dünne Lackschicht :-(

  • Den Eindruck habe ich auch:( Bei mir landet aber auch mindestens zweimal pro Jahr ein Stein auf dem Dach und verursacht dort ziemlich unschöne Steinschläge...
    Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber m.E. im Alltag nicht vermeiden.


    Ist zwar offtopic:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lacken bei VW?

    Ich hab ja noch einen MS5 und früher hatte ich zwei Lotus. Der MX ist aerodynamisch auf Windschlüpfrig gebaut, hat keine Steinschläge. Die Louts waren auf Anpressdruck gebaut, also mit schlechter Aerodynamik, da hatte ich die Front und die Scheibe übersät mit Steinschlägen.
    Die Aerodynamik macht da definitiv viel aus. Große Brocken schafft der Fahrtwind natürlich nicht, aber gerade die kleinen Steinchen nimmt er gut mit, wenn es der Luftstrom ums Auto zulässt.

  • Was kostet denn eine Keramik-Versiegelung etwa?


    Was ich so gehört hab, musst mit rund 500€ rechnen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo


    Wer glaubt, das eine Keramik-Versiegelung Steinschläge abhält glaubt auch an den Weihnachtsmann, allein die Logik sollte einem gesunden Menschen verstand sagen daß das nicht funktionieren kann. Der Klarlack ist immer noch härter als jede Versiegelung.
    Wenn das funktionieren würde, würde der Hersteller eine Versiegelung aufbringen, und der Kunde währe zufrieden. Also Bitte, glaubt nicht den Herstellern von Versiegelungen.

  • Hallo


    Wer glaubt, das eine Keramik-Versiegelung Steinschläge abhält glaubt auch an den Weihnachtsmann, allein die Logik sollte einem gesunden Menschen verstand sagen daß das nicht funktionieren kann. Der Klarlack ist immer noch härter als jede Versiegelung.
    Wenn das funktionieren würde, würde der Hersteller eine Versiegelung aufbringen, und der Kunde währe zufrieden. Also Bitte, glaubt nicht den Herstellern von Versiegelungen.

    So ist es. Dazu den Aufwand bei Unfallschäden/Nachlackierungen, mit dem Nachversiegeln der betreffenden Teile. Da ist die Stoßstange dann neu versiegelt, der Rest schon 2 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!