RX8 oder 350Z

  • Hallo @ all

    Habe echt ein Problem, was soll ich machen meine Frau möchte mir ein Auto kaufen habe die Wahl zwischen einem RX8 oder einem Nissan 350Z was soll ich machen?(HELFT MIR)

    Gruß M6sel

    Ps. meinen M6 behalte ich sowieso

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du deiner Frau meine email-Adresse geben. Ich fälle die Entscheidung sofort.


    Finki

  • Zitat:
    M6sel schrieb am 19.01.2004 18:36

    Hallo @ all

    Habe echt ein Problem, was soll ich machen meine Frau möchte mir ein Auto kaufen habe die Wahl zwischen einem RX8 oder einem Nissan 350Z was soll ich machen?(HELFT MIR)

    Gruß M6sel

    Ps. meinen M6 behalte ich sowieso



    Das ist ganz einfach ich nehme den RX-8 und Du kannst dir den 350Z nehmen! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Nö, ich würde den RX-8 nehmen!

    Gruß Stadler

  • Hallo

    Ganz ernst: Wenn ich genug Geld hätte, würde ich DEFINITIV den 350Z nehmen! Der RX-8 bringt zwar fast dieselben Leistungen und ist günstiger. Deshalb würde ich den RX-8 nehmen, wenn ich auf's Portemonnaie achten müsste. Beide zeugen von guter Qualität. Ich bin den RX-8 nie gefahren, den 350Z schon. Vielleicht liegt's daran, dass ich ein so grosser Fan von ihm bin!

    Gruss

    M6 2.3 aus ZRH

  • Hi M6sel!

    Beide probefahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden...

    Der RX-8 ist IMHO technisch interessanter durch den Wankelmotor, bringt aber dadurch auch sicher höhere Betriebskosten (Ölverbrauch?).
    Der 350Z wäre wahrscheinlich nicht mein Fall. Gefällt mir von außen nicht so gut wie der RX-8, gefahren bin ich aber beide noch nicht.

    Grüße,
    Martin

    PS: Wenn Deine Frau inzwischen schon ein Auto kaufen möchte, kann sie mir gerne eine PN schicken. Email ist auch recht. Ach ja, bei ICQ bin ich auch... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

  • Man, so eine Frau will ich auch haben !!! lol

    Aber ich würde dir den RX-8 empfehlen,

    1. Wankelmotor

    2. 4 Sizte Nissan 2 Sitze

    3. Design aber jeder hat einen anderen Geschmack

    4. Fahrwerk

    5. Kofferraumvolumen RX-8 300l Nissan fast garnichts wegen einer Domstrebe die direkt durch den Kofferraum geht

    6. wegen dem Sound, wow

    7. Weil mazda

    bei der Qualität der Fahrzeuge der 2. beste Hersteller ist und Nissan 3. aber das ist eigentlich zu vernachlässigen denn alle Japanischen Autos sind gut also nur ein kleiner joke !!!


    Also ich empfehle dir den RX-8, weil er viel Praktischer ist, selbst im einen vergleichtest im Englischem TV gab es einen Vergleichstetst und der Testfahrer sagte (der RX-8 ist billiger, praktischer und macht mehr spaß zu fahren)

    Nun bist du an der Reihe zu entscheiden !!!


    Also für mich ist das Ergebnis eindeutig !!!


    MfG: XedosV6 der geren einen RX-8 hätte !!!

  • Diese Frage habe ich mir auch mal kurz gestellt, betone KURZ:

    Vom Design aussen gefällt mir der Nissan besser, ist bulliger sieht viel kraftvoller aus!

    Drinnen gefällt mir der RX-8 besser, sieht einfach moderner aus.

    Der sound ist für mich schwierig, den RX-8 habe ich nur von innen gehört (HAMMERGEIL) und den 350Z nur von aussen (hammerGEIL), auch bei sehr wenig beschleunigung.

    Im grossen und ganzen hat mich der RX-8 überzeugt. Spezieler Design (4 Türen), geile Form, Drinnen sieht er geiler aus, der spezielle Motor, mehr Platz, 4 Plätzer, grösserer Kofferraum, der sound drinnen ist einfach unglaublich!!

    Deswegen habe ich mir einen RX-8 bestellt leider gehts noch ca. fast 4 Monate bis er kommt ;(

  • Hallo @ all und danke

    Ja der platz aber ich behalte ja noch meinen M6 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ,
    Sound beide geil naja 0 auf 100 Nissan 5,9sec.
    mazda

    6,4sec. V/Max mazda

    235 Km/h
    Nissan 250Km/h (Abgeregelt is noch was zu machen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] ) schwere entscheidung.

    Gruß M6sel

  • Na so leicht lassen sich die Beiden nun auch nicht vergleichen !
    Der Nissan ist ein reiner (zweisitziger) Sportwagen, während der RX-8 mit seinem Konzept noch garnicht einzuordnen ist !
    Vergleichbare Fahrzeuge kommen erst jetzt nach und nach auf den Markt und erst dann kann man wirklich Vergleiche ziehen.
    Mit dem Konzept des RX-8 haben schliesslich ja auch viele Motorjournalisten so ihre Schwierigkeiten, eben weil die Leute dieses wunderbare Auto noch nicht so richtig plazieren können, was wir dann bei diversen Tests lesen können !
    Dieser Sportler ist momentan noch unvergleichlich und wenn ich die Kohle hätt' würde ich mir einen RX-8 holen, keine Frage [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] !

  • Zitat:
    M6sel schrieb am 20.01.2004 07:15
    0 auf 100 Nissan 5,9sec.
    mazda 6,4sec.
    V/Max mazda 235 Km/h
    Nissan 250Km/h
    (Abgeregelt is noch was zu machen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] ) schwere entscheidung.
    Gruß M6sel



    Schade, ein Auto nur darauf zu reduzieren. Es wird immer ein schnelleres Fahrzeug als Deinen Wagen geben, egal ob RX-8 oder 350Z...

    Grüße,
    Martin *der-mal-zu-den-Motorrädern-rüberschielt*

    BTW: Joboner hat IMHO recht. Der RX-8 ist momentan einzigartig und konkurrenzlos. Alles andere wäre irgendwie wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Hallo M6sel

    Kann dir die Entscheidung abnehmen.

    Ich nehme deine Frau und dann darf sie mir den RX 8 schenken [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif


    Ich würde also auch den RX 8 bevorzugen. Besonders die gegenläufigen Türen gefallen mir sehr gut und die Kombination aus rotem Lack und den rot/schwarzen Ledersitzen einfach geil.

    Noch besser wäre das ganze allerdings mit gelben Lack und gelb/ schwarzen Ledersitzen.

    Wenn ich doch nur solche Probleme hätte.

    Ich platze gleich vor Neid.

  • @Martin
    Ich möchte kein Auto auf irgendetwas reduzieren aber einen 4 Sitzer brauche ich nicht habe ja noch meinen M6.
    innovative Technik ok aber keine Steuerbefreiung LoL,
    wer repariert so was bei einer Panne wahrscheinlich nur mazda

    na super,
    Hatte die Daten auch nur mal zoom überlegen geschrieben bin ja kein Renfahrer.Aber 235 Km/h lauft mein M6 auch OK nur laut Tacho,
    also hätte ich keinen M6 würde ich sowieso den RX8 kaufen aber da ich einen M6 habe überlege ich noch.
    Glaub es mir ist echt nicht einfach so etwas zu entscheiden (jedenfalls für mich) aber egal danke euch allen.

    Gruß M6sel

  • @ M6sel:

    Mit der Reparatur hast Du natürlich auch wieder recht.
    Hast Du schon mal nach was anderem als nach RX-8 oder 350Z geschaut?

    Wie sieht's denn z.Bsp. mit einem Porsche aus? Kein Witz, Preise sind z.Bsp. für 350Z und Boxster sehr ähnlich, man findet auch gebrauchte 911er um 40.000 € (der 350Z kostet laut Konfigurator auch 39.xxx €).

    Oder der neue SLK? Als 200K sogar günstiger als der 350Z. Der 350er SLK ist dann schon wieder zu teuer, aber es soll ein zusätzlicher Motor zwischen den beiden kommen.

    Naja, viel Spaß noch beim Suchen.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif
    Schreib' dann mal, wie Du Dich entschieden hast.

    Grüße,
    Martin

  • @Martin

    Nein aber Deutsche Autos nein danke auch wegen meiner Grösse 203 cm.
    Passe leider nicht in jedes Auto,habe schon im mazda

    und Nissan wenig platz.
    aber danke trotzdem.
    Werde mich auf jeden fall wieder melden und berichten was ich kaufe.

    Gruß M6sel

  • hallo,

    wegen der steuer brauchst du keine angst zu haben, er ist sehr günstig. er ist vielleicht die ersten jahre teurer wieder der z350 aber danach billiger da er als lkw-eingestuft wird. wenn es wichtig ist, kann ich die genauen kosten aus meinen unterlagen heraussuchen. mfg

  • Zitat:
    mazdi schrieb am 21.01.2004 13:04

    hallo,

    wegen der steuer brauchst du keine angst zu haben...



    Jetzt wo ihr das ansprecht, würde mich auch mal interessieren, wie der RX eingestuft ist.
    Laut Aussage mazda hat er ja EURO 4, ist er nicht als ganz normaler PKW eingestuft ?
    Dann wäre er ja auch bis Ende 05 steuerfrei und danach doch sehr günstig bei 1300 ccm.
    Das würde mich auch mal sehr interessieren !

  • Hmm,
    wenn DU ein "günstiges" schönes sportliches Auto willst, dann den RX8

    Wenn Du einen echten Sportwagen willst, dann einen
    Porsche, oder !! den Nissan 350Z.

    Alle Tester waren begeistert, selbst der kleine Porsche Boxter,obwohl wesentlich teurer, hatte keine Chance.
    Damit war nicht nur der Preis gemeint. !!
    Der Audi TT war völlig abgeschlagen im Test.

    Und

    Wiederverkaufswert
    ist jedenfalls besser als beim RX8, der leider zu "exotisch" ist.
    da hat unser Kollege hier nicht recht !!.

    Selbst im Verbrauch ist der 350Z wesentlich besser als der Mazda.

    ABER
    wirklich nur für zwei Personen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!