Und weg bin ich?

  • Mein Beitrag ist ... weg?


    Gestern habe ich in der Nacht einen längeren Beitrag für einen vorhandenen Thread verfasst und bin dann irgendwann vor meinem Rechner eingeschlafen. Da war ja dann leider alles weg, weil ich offenbar den letzten Klick nicht mehr geschafft habe. Okay, meine Schuld.


    Heute habe ich das ganze versucht zu wiederholen, hab ´ne gute halbe Stunde getippt und wollte dann absenden ... Fehlermeldung von wegen nicht mehr angemeldet etc. , nach Wiederanmeldung natürlich alles wieder weg. Das ist doch ... Mist. Kann man das nicht in den Grundeinstellungen des Forums benutzerfreundlicher (für längere Beiträge) gestalten? Muß ich echt immer ´ne Worddatei beschreiben und dann per Copy´nd Paste ins Forum einfügen?


    Grüße


    PS: Hab echt keine Lust mehr, den Halbstundenbeitrag aus dem Stegreif ein drittes Mal zu schreiben, obwohl ich glaube, daß der hilfreich hätte sein können.

  • Liegt das vielleicht an deinem Browser bzw. an irgendwelchen Addon's, die du installiert hast?
    Ich mußte mich hier seit der Registrierung nicht mehr anmelden. Zumindest bei den Geräten, wo ich die Cookies nicht automatisch lösche. ;)
    Bei allen anderen Geräten bleib ich so lange angemeldet bis ich den Browser schließe.

  • Servus!


    Heute habe ich das ganze versucht zu wiederholen, hab ´ne gute halbe Stunde getippt und wollte dann absenden ... Fehlermeldung von wegen nicht mehr angemeldet etc. , nach Wiederanmeldung natürlich alles wieder weg. Das ist doch ... Mist. Kann man das nicht in den Grundeinstellungen des Forums benutzerfreundlicher (für längere Beiträge) gestalten? Muß ich echt immer ´ne Worddatei beschreiben und dann per Copy´nd Paste ins Forum einfügen?


    1.) Das liegt daran, wie du dich angemeldet hast. Bei der Anmledung gibt es eine Möglichkeit einen Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben", oder so ähnlich. Dann wirst auch nicht automatisch abgemeldet, wenn eine Zeit keine "Bewegung" erkennbar ist.


    2.) Ich melde mich immer dauerhaft an. Bei längeren Texten mach ich aber trotzdem meist die Sicherungskopie in einem Word Dokument. Hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen einen längeren Text ein 2. mal zu schreiben.... Aus diversen Gründen übrigens!



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Ich weiss nicht ob es gewünscht ist :) Habe für das WBB 3 ein Plugin was Posts automatisch nach eingestellter Zeit sichert. Falls nun der Browser abstürzt oder so was. Wird er zwischengespeichert und kann wiederhergestellt werden.


    Standard Einstellungen sind 168 Std. Aufbewahrung und alle 15 minuten neues Abspeichern des Beitrages. Man kann auch selber den Post zwischenspeichern Mir hat es bei meinem WBB3 öfters den Hintern bzw. Thread gerettet ^^


    Ich kann es mal Anhängen. Ist einmal als Zip gepackt da .tar nicht erlaubt sind. Einmal entpacken und dann normal als Plugin Installieren Im übrigen war es damals ein Kostenfreies Plugin.

  • Ahhh, danke,


    habe das "dauerhaft angemeldet bleiben" immer irgendwie als Risiko gesehen, auch in anderen Foren. Werde das auch so lassen ;) aber bei langen Beiträgen tatsächlich erst mal in Word vorschreiben.


    Danke Freunde!

  • habe das "dauerhaft angemeldet bleiben" immer irgendwie als Risiko gesehen, auch in anderen Foren.


    Warum?
    Du kannst dich ja nach jedem Besuch wieder manuel abmelden. Dann hast das Problem des automatischen abmelden umgangen.


    mcburn:
    Danke! Werde ich testen.
    Edit: Ist das Plugin für die Forums-Software selber? OK, dann kann ich natürlich nicht testen....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()


  • Über die Verwendung des Plugins soll Fjordy entscheiden.


    Das PlugIn klingt gut. Ich beschäftige mich nach dem Urlaub mal damit. :)


    Der Grund für die "Abmeldung" nach dem Schreiben eines Textes der lange Zeit in Anspruch nimmt liegt einfach daran, daß die Session eines Users nach einer gewissen Zeit abläuft.
    Ich markiere mir eigentlich lange Texte immer mit Strg A und Strg C. Da braucht es dann kein Word-Dokument um ihn wieder einzufügen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!