Suche Schaltplan für AUX Buchse

  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen Mazda 6 Sport Kombi Bj. 2009 mit Bose Soundsystem, einen Schaltplan Radio zu AUX Buchse.


    Brauch es für ne Bastelei.


    Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte.


    Danke vorab


    Grüße Patrick.

  • Für was benötigst du da einen Schaltplan?
    Vom Radio zur Buchse geht einfach ein 3-poliges Kabel. Die Buchse ansich sitzt auf einer kleinen Platine, diese ist wiederum in ein kleines schwarzes Gehäuse eingeclipst. Dieses sitzt dann in dem Fach unter Mittelarmlehne drin.


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Wo kommt es oben am Radio an (Kabelfarben) . Schließlich gehen die 12V Steckdose und die Kabel der AUX in einen Stecker über (unten am Handbremsehebel). Des weiteren hat der AUX einen Stecker mit 6 PINS nicht nur 3.


    Mich interessiert auch die die Belegung der Pins, welcher ist Ground, welcher Audio Left und Audio Right, usw...


    Aber warum rechtfertigen, irgend wer hat mir bestimmt den gewünschten Schaltplan und wird ihn auch zum besten geben. ;)


    Vielleicht bin ich ja dann auch gewillt zu verraten was ich vorhabe.


    Grüße Patrick

  • Aber warum rechtfertigen, irgend wer hat mir bestimmt den gewünschten Schaltplan und wird ihn auch zum besten geben. ;)


    Vielleicht bin ich ja dann auch gewillt zu verraten was ich vorhabe.


    Wie man in den Wald rein schreit.... ;)8|

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]


  • Wäre cool, wenn Bastelei fertig wird, uns zu zeigen.
    Meine AUX ist auch tot, seit China Navi drin ist. :D


    Vielen Dank


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hallo Yubsy,


    Vielen Dank für die Schaltpläne.


    Genau darum geht es mir. Ich will den AUX wieder in Funktion nehmen und zusätzlich noch eine oder beide USB Anschlüsse in die Mittelkonsole zum AUX Anschluß packen.


    Grüße Patrick

  • Sodele also das erste Bauteil hat den Weg zu mir gefunden.


    Da ich ja den USB Anschluss auch sauber in der Mittelkonsole haben will, hab ich mir etwas besorgt, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:


    [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/cJO7pb/DSC_6511.jpg]
    Original Zustand.


    [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/jW2xNw/DSC_6509.jpg]
    Diese Bauteil kommt in das Original Gehäuse (Blende, Platine und Kabel sind im Lieferumfang enthalten)



    [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/gLz0aG/DSC_6512.jpg]
    So sieht es dann aus.



    Ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu weiter zu machen, will noch ne Sitzheizung bei meinem Nachrüsten mit einer Zubehörsitzheizung aber den originalen Schaltern.



    Grüße Patrick

  • Sieht super aus! Vorallem auch als ob es Original so wäre...
    Wie hast das geschafft? Ich meine die Blende.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Aso, interessant!
    Und wo?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Cool, danke!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Sodele, also Zwischenstand.


    Ich hab mich gegen die Variante entschieden den Stecker der original am Fahrzeug ist umzupinnen.


    Hintergrund ist ganz einfach, vielleicht will ich das Fahrzeug wieder auf das Original Radio zurück bauen.


    Hab ja wie oben schon beschrieben die AUX/USB Buchse bestellt.


    Jetzt stellte sich die Frage, wie Verbinde ich diese mit dem China Navi.


    Kurz und knapp. Ich hab mir mein eigenes Kabel hergestellt, indem ich zwei Stecker vom Radio genommen habe (USB Port und die AUX Kabel). Als Kabel diente mir ein Cat 5 Kabel (8 Leitungen in einem Mantel) 4 für den USB und 4 für den AUX.


    Wie genau das funktioniert und was ich für Material benutzt habe schreib ich demnächst zusammen, sobald ich das getestet habe und für gut befunden habe.



    Dies wird vermutlich im Laufe der Woche passieren.



    Grüße Patrick



    Edit sagt: Muss nommal ran, irgendwo hab ich en Fehler drin. Das Kabel funktioniert nicht richtig.


    Hab mich auch dazu entschlossen gleich auf das CAT5 zu verzichten und ein anderes zu nutzen.




    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Update 24.12.


    Also das USB Kabel das ich neu gemacht habe funktioniert einwandfrei. Das AUX Kabel hab ich noch nicht fertig (mir sind beim Crimpen en paar PINS kaputt gegangen die ich nochmal Kaufen musste)



    Ich kann euch aber gerne mal die Material-Liste schon mitteilen





    -Pins BMW Teilenummer: 61 13 9 230 107 (10-15 Stk. sind ein paar mehr zur Reserve) mir sind ein paar beim Crimpen verreckt.


    Die PINS sind anders als die vom Radio (diese sind nicht aufzutreiben, hab alles versucht). Die von BMW funktionieren aber.


    -2 USB Kabel länge 1,5m (eines der Kabel muss USB sein da man für die USB ein verdrilltes Kabel zur Datenübertragung brauch)


    -Den USB/AUX Anschluss aus Post Nr. 16


    -1x Molex Gehäuse 430251000 und 20x Molex Crimpkontakt 430300010 (bekommt Ihr z.B. bei Reichelt Elektronik)


    -Isolierband


    -Schrumpfschläuche (passend zum Kabelquerschnitt des USB-Kabels)



    Was ich bisher vergessen habe, dies ist nur wenn Ihr ein China-RNS habt nicht für die Original Headunits oder anderer Hersteller (Pioneer,Alpine,usw.....)



    Das wäre es erstmal. Sobald ich fertig bin kommt der Rest.



    Grüße und schöne Weihnachten


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!