Worauf achten beim Mazada6 Kauf

  • Hallo Zusammen,


    bin grade brandneu (sozusagen) hier, habe noch kienen 6er.


    Ich möchte mir am 5.5. in Köln einen 6er Kombi (10/2010er 2.2 Diesel mit 163 PS, 113 TKM. ) ansehen und evtl./hoffentlich auch kaufen.


    Worauf muss man verstaerkt achten wenn man sich den Wagen ansieht bzw. auf welche Schwachstellen muss ich wie checken.


    Ich kenne mich etwas mit Autos aus, meine mit obiger Frage weniger die allgemeinen Checks (Nachlackiert/Unfall, Pedale/Lenkrad abegenutzt re. realem KM STand, Scheckheft, OBD lesen etc.) aber eher Mazda 6 GH spezifische Sachen.


    Das Einzige, was ich bisher im Netz gefunden habe ist Falzrost am Unterboden.



    Danke und Gruss,


    Jürgen

  • Hi.


    Achte am besten auf kleine Rostbläschen an der Innenseite der Heckklappe. Der GH hat im allgemeinen aber keine großen Rostprobleme.


    Bei 5 Jahren / 100Tkm sollten die Dichtungen der Injektoren getauscht worden sein.


    Grüße

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Hi.


    Achte am besten auf kleine Rostbläschen an der Innenseite der Heckklappe. Der GH hat im allgemeinen aber keine großen Rostprobleme.

    Hallo, Innenseite meint die Lackierung also praktisch die Seite unten zum Stossfaenger hin? Oder die Innenverkleidung der Klappe abnehmen und dann wirklich Drinnen schauen?


    Bei 5 Jahren / 100Tkm sollten die Dichtungen der Injektoren getauscht worden sein.

    Checken ueber Rechnung oder ist das im Serviceheft vermerkt?


    Grüße


    Danke schonmal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!