Die Funktion ist doch immer an. Musste bei mir noch nie was einschalten......
Mazda Start Stop dauerhaft deaktivieren mit OBD und Forscan
-
-
Via OBD/Forscan (darum gehts hier im Thread ja) kann man meines Wissens nach Autohold nicht umkonfigurieren, da noch nicht bekannt ist, welche Bits in welchem Modul dafür verändert werden müssten.
-
Was mich arg nervt ist die Meldung "Lenkrad anfassen" und vor allem der Ton dabei. Kann man das auch per OBD2 ausschalten?
-
-
Hi, bräuchte es auch einmal umgerechnet,wenn jemand so nett wäre .
Lg lukas -
Moin,
ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 6er Baujahr 2020. Was benötige ich denn grundsätzlich, um Änderungen in den Steuergeräten vorzunehmen?Bisher hatte ich einen VW und konnte über VCDS Änderungen nutzen.
Danke und Gruß
Friedhelm -
ForScan Software von http://www.forscan.org + extended lizenz (2 Monate kostenlos beschaffbar oder für x Jahre kaufbar)
+ einen OBD Adapter, der für ForScan geeignet ist (würde wg. Stabilität USB empfehlen) und der den HS-CAN und MS-CAN unterstützt. -
-
Danke! Habt ihr eine Bezugsquelle für einen entspr. OBD-Adapter?
-
moin,
ich habe mir das Teil hier bestellt. Funktioniert am MX5 aus 2002 und am Mazda6 GH-Facelift aus 2010. Dann FORSCAN-Software für Windows auf dem Notebook und Stecker mit USB am Notebook angeschlossen. Notebook steht dann auf dem Beifahrersitz.
Ebay-OBD2-Adapter für Mazda/Ford
auf bald
Madmax -
Weiß jemand, ob dieser Adapter auch beim neuen 6er funktioniert?
-
-
Hab neulich erst einen nicht passenden gekauft aber solange du drauf achtest mit HS und MS zu kaufen sollten praktisch alle passen.
-
In irgendeinem Forum las ich, dass die neuen Fahrzeuge einen "GM MDI Manager" benötigen - deshalb meine Frage.
-
Lässt sich die Auto Hold Funktion dauerhaft aktivieren?
Das ständige Einschalten nach jedem Fahrzeug start ist wirklich nicht schön.Gibt es hierzu mittlerweile neue Informationen? Kann man es dauerhaft aktivieren (lassen)?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!