Probleme mit beiden Außenspiegeln!

  • Hat er auch einen garantieantrag gestellt nicht das du das nachher bezahlen musst

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Bin auch Leidtragender - erst links auf Kulanz (3 Jahre waren um), jetzt kurz danach rechts. Als ich links habe machen lassen, fragte ich, ob es nicht sinnvoll wäre, den rechten gleich mit zu reparieren (Getriebetausch). Das war aber nicht im Sinne des Erfinders.

  • Hallo Leute,


    hatte das selbe Problem mit beiden Außenspiegel.

    Mazda ohne Problem innerhalb 8 Tage gewechselt.

    Zuerst war es der rechte Siegel und 3 Monate der linke Spiegel (diese Woche).

    Habe ihn 01.2019 gekauft und habe 5 Jahre Garantie.

    Kann nicht verstehen, bei 12.2018 gab es da nur 3 Jahre Garantie?

  • Nein es gab immer die 3 Jahre aber manche Händler geben dir die normal Kostenplichtige Garantieerweiterung von 2 Jahren als Bonus dazu. 6 Jahre Mazda Garantie gibt es seit 03/2022 für alle Neufahrzeuge

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Was ich nicht verstehe: Meine Tochter hat einen mittlerweile 10 Jahre alten Kia Ceed. Seit wir den 2012 beim Händler abgeholt haben, klappen die Spiegel unermüdlich ein- und aus. Vermutlich zig mal pro Tag. Und am Ceed sind immer noch die ersten Spiegel dran und klappen unermüdlich auf und zu ...


    Mein Mazda 6 ist von 2017. Fahrer- und Beifahrerspiegel wurden jeweils bereits einmal getauscht/instandgesetzt, was auch immer, es war ja Garantie. Jetzt hängt der Fahrerspiegel schon wieder, offensichtlich sind wohl 3 Jahre das Maximum an Lebensdauer.

  • Meine Tochter hat einen M2 aus 2018 sind zwar keine 10 jahre aber da werden bestimmt 10 mal am Tag oder mehr die Spiegel Angeklappt und da ist auch noch nie was passiert, mein M6 aus 2019 hatte mitte 2020 auch das Problem auf der Beifahrerseite da wurden dann bei beiden Spiegl die Innereien erneuert und seither ist Ruhe hoffentlich für immer

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Grüße aus dem Norden,


    zum Thema Aussenspiegel hätte ich noch die Frage nach Demontage der Spiegelkappe. M.E. reicht WD40 nicht ewig bzw wird in der nächsten Waschanlage

    sukzessive wieder ausgespült. Ich halte es für wirksamer, das Getriebe mit Fett zu schmieren oder trägerem Öl zu versorgen.

    Dazu wie eingangs erfragt, wie das Gehäuse entfernt werden kann.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man an das Getriebe so weit rankommt, daß man es sinnvoll mit Fett schmieren kann?

    Nach meinem Kenntnisstand ist das alles ein gekapseltes Etwas, das der FMH meist am Stück ersetzt durch eine bessere Version, die dann (länger) funktioniert.

  • Danke für die Antwort und Beteiligung. Mit offenem Gehäuse lässt sich auf jeden Fall das Problem besser erkennen und abmildern,

    als wenn man von schräg oben ohne Kontrolle reinsprüht.

    Ich habe in einer Sprühdose Hochleistungssprühfett, welches auf jeden Fall standhafter als WD40 ist. Ich versuche es dann nach

    der im Video gezeigten Methode. Ich stelle mir vor, das der größte Reibungswiderstand zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelhalter

    liegt.


    Grüße

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