Bluetooth verzögert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mazda 6 GJ Skyactive gekauft. Da das integrierte Navi NB1 von TomTOm in den laufenden Kosten und mit den Live Services sehr teuer ist, möchte ich meine TomTom App auf dem Iphone weiter verwenden.
    Nun ist mir aufgefallen, das scheinbar das Bluetooth stark verzögert ist.


    Der Fehler äussert sich so:
    Ich höre Musik vom Handy über Bluetooth und parallel läuft das TomTom Navi auf dem Handy. Wenn nun eine Ansage kommt, stoppt im Normalfall bei meinen anderen Autos die Musikwiedergabe, die Ansage von TomTom ertönt und dann spielt die Musik weiter. Beim Mazda ist es allerdings so, dass die Musik zwar stoppt, ich jedoch nur noch die letzten Sprachsilben der Ansage vom TomTom höre, da er zu spät darauf gewechselt ist. Habt ihr das auch? Ich vermute ggf. das ein Firmwareupdate des Radios weiterhelfen könnte, jedoch finde ich dazu nichts.


    Wer kann mir helfen?



    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!