Mazda 6 GH 2.0 Startprobleme

  • Könnte sein weil da der Diesel etwas "Dicker" ist wegen dem Paraffin, bist du Laternenparker oder hast du eine Garage? könnte durchaus sein das die Pumpe daher nicht mehr genügend Druck aufbaut

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


    Einmal editiert, zuletzt von Bernd_57 ()

  • Moin,

    hatte mal kurz vor dem Frühling die Glühkerzen austauschen lassen.

    Da ist es doch etwas besser geworden, wie es aussieht war es doch die Batterie...

    Die sah immer schlimmer aus und schwechelte immer mehr, hat die Ladung nicht mehr lange gehalten.

    Vielleicht haben damals die Ampere nicht ausgereicht?


    Es sah auch so aus, das oben aus der Batterie was ausscheidete. Nach dem Ausbau, hat man das Dilemma dann gesehen. Säure stand in der Wanne.

    Hoffe mit ne neuer Batterie hat es gegessen.



    Dankeschön für eure Tipps


    Gruß

  • Dann solltest du den Laderegler/die LiMa mal checken lassen.

    Deine Batterie ist übergelaufen, was meist passiert wenn die Batterie wegen "Überladung" das Kochen anfängt.

    Mit dem Verlust der Batteriesäure geht dann auch die leistung dahin und irgendwann ist sie ganz hin.


    Nicht das du dir die neue Batterie bei längerer Autofahrt wieder genauso schädigst.

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