Kaufberatung Mazda 6 GJ/GH - Benziner

  • Sind sonstige Änderungen außer den alter Kühlergrill und den headup Display auf Scheibe und TFT Display grösser noch anderen zum Facelift bekannt ?


    + Von 2017 zu 2018 kam ein dickeres Bodenblech für bessere Geräuschdämmung

    + Display als Tacho

    + Anderes Türverkleidungsdesign und Armaturenbrett

    + Dicker gepolsterte Sitze vorne


    - Das 2018er Modell wiegt mehr, dadurch schlechtere Beschleunigung

    - Die dicker gepolsterten Sitze vorne bewirken eine geringere Beinfreiheit hinten

    - Zylinderabschaltung mag nicht jeder, die einen merken es, die anderen nicht

    - Anders abgestimmte Automatik. Das Drehzahlniveau ist beim neuen Modell (wahrscheinlich wegen der Zylinderabschaltung) höher. Meiner (2015er) fährt ab 60 km/h im sechsten Gang bei 1.100 U/min. Das kann der Neue nicht.

  • Ich fahre selbst das nahezu identische Modell vor dem kleinen Facelift von 2016. Mein Wagen hat als Sportsline auch schon Matrixlicht. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe mir in dem Wagen noch nie andere Scheinwerfer gewünscht. Die Funktion des MATRIX-LED-Systems ist topp.


    Auch hier muss man auf die korrekte Funktion der Spiegelanklappmotoren achten. Klappt einer Der Spiegel langsamer ein, ist das ein Zeichen für einen (langsam) defekt werdenden Anklappmotor. Hat der 2018er aber auch. Teile kosten nicht Die Welt!

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • Teile kosten nicht Die Welt!


    leider doch. mein linker spiegel hat nicht mehr ein und ausgeklappt.

    preis für neues innenleben, ohne led blinker und lackierte abdeckung 440 euro brutto inkl. arbeitszeit.

    Ich vermute, dass man Dir einen kompletten Spiegelgrundkörper eingebaut hat. Der kostet circa so viel incl. Einbau.

    Es gibt jedoch von Mazda auch einen Reparatursatz. Dieser enthält nur eine neue Anklappmechanik incl. Motor. und zwei Kunstoffverkleidungsteile. Dieser ist deutlich günstiger zu haben (ca. 80 Euro).

    Mazda 6 GJ FL Sportsline Kombi in Saphirblau-metallic. Diesel 175PS MT. LED Inneraumbeleuchtung, KUDA Telefonkonsole.

  • der mechaniker hat mir das reparaturset auch angeboten. hat aber gesagt, dass der preis durch den höheren arbeitsaufwand auf den gleichen preis kommt.

    und so hätte ich ein komplett neues innenleben vom aussenspiegel.


    ich habe ein freundschaftliches verhältnis mit meinem mechaniker. ich bin immer bei wartungen oder reparaturen in der werkstatt.

    er brauchte 1 stunde für den einbau. und nichts mit langsam und gemütlich. zusätzlich hat er mir gesagt, dass bei mazda gern mal die kunststoffzahnräder brechen.


    mein glück war, dass die elektronische steuerung der seitenspiegel nach 30 sekunden aufhören zu drehen. sonst hätte ich den spiegel von der batterie abhängen müssen.


    hier kann man sehen, was das für ein grosser aufwand ist, für ein kleines zahnrad.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!