Mazda 6 GG Androidradio

  • Hallo, werte Community.


    Ich bin auf der Suche nach einem Android Radio für unseren Mazda 6 GG Facelift.

    Ich habe mich hier mehrfach durchgesucht und bin zwar auf passende Einträge gestoßen, aber entweder waren die Links nicht mehr nutzbar oder aber der Thread verlief sich im Nichts :)

    Deswegen versuche ich nochmal mein Glück.


    Ich suche für unsere Wagen ein passendes Android System. Ob nun mit Blende oder ohne ist im Grunde egal. Auf jeden Fall etwas Passendes zum Fahrzeug (Baujahr 2006 Facelift GG)


    Unser Radio ist dieses hier



    Ich habe inzwischen schon rausgefunden, dass es welche gibt, wo ein Einbaurahmen mitgeliefert wird, aber auch, dass es Radios gibt, die in den Originalschacht passen.

    Leider habe ich auch festgestellt, dass es eine Wissenschaft ist herauszufinden, welche das richtige Radio ist. Es gibt viele Händler die angeben, dass es für Mazda geeignet wäre, aber am Ende muss man irgendwelche Adapter plötzlich bestellen, damit es passt -.-


    Das Original was wir besitzen hat keine Bose Komponenten (Subwoofer etc.)


    Nun meine Frage :) hat jemand verlässliche Informationen wo ich was passende finden kann?


    Gruß mcburn

  • Servus.


    Ich suche für unsere Wagen ein passendes Android System. Ob nun mit Blende oder ohne ist im Grunde egal. Auf jeden Fall etwas Passendes zum Fahrzeug (Baujahr 2006 Facelift GG)

    Wenn es passend sein soll, läuft es eigentlich immer darauf hinaus: inkl. Blende

    Allerdings gibts trotzdem 2 grundsätzliche Vorgehensweisen:

    a.) Android-Radio fix fertig inkl. der Blende (Radio ist nicht von der Blende trennbar soweit ich weiß!)

    b.) eine Blende mit 2-DIN Schacht um irgendein "normales" also DIN-Radio einzubauen


    Nun meine Frage :) hat jemand verlässliche Informationen wo ich was passende finden kann?

    Das ist in der Zwischenzeit leider schwierig geworden. Weil sich in den letzten 5 Jahren so viel getan hat uns es gefühlt jedes Monat was neues gibt....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!