Mazda 6 Front Stoßstange von Drittanbietern

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Front Stoßstange. Hab meine durch Unachtsamkeit runter gerissen und hab jetzt ein großen Loch im unteren Bereich....:( . Auf Ebay Kleinanzeigen ist für das Vorfacelift Modell die Auswahl sehr überschaubar, gibt nur wenige die auch für das Modell mit Scheinwerferreinigungsanlage sind. Eine neue würde laut Mazda Händler um die 400€ kosten (natürlich ohne Lack), das ist mir einfach zu teuer. Bei diversen Ersatzteilehändler gibt es Stoßstangen von Drittanbietern, die deutlich günstiger sind. Kennt sich da jemand aus mit den Herstellern "Diederichs, Van Wezel und Blic"? Ist das nur Müll oder versteckt sich hinter manchen Hersteller sogar der Ausrüster für die Original Teile? Falls jemand was weiß, bitte her mit den Infos! :)


    Liebe Grüße


    Christopher

  • Auf Ebay Kleinanzeigen ist für das Vorfacelift Modell die Auswahl sehr überschaubar, gibt nur wenige die auch für das Modell mit Scheinwerferreinigungsanlage sind.

    Was genau ist das Problem an der überschaubaren Auswahl?

    Findest gar keine passende?

    Gerade bei der Scheinwerferreinigungsanlage, ist es oft so, dass die Löcher an allen Stoßstangen markiert sind und man nur das Loch rein schneiden brauch. Weiß es aber nicht konkret, wie es beim GJ/GL ist.



    Eine neue würde laut Mazda Händler um die 400€ kosten (natürlich ohne Lack), das ist mir einfach zu teuer.

    Dafür dass es Original ist und somit die gleiche Qualität finde ich den Preis noch i.O. Klar, ist nicht günstig, aber dafür bekommst Qualität.


    Bei diversen Ersatzteilehändler gibt es Stoßstangen von Drittanbietern, die deutlich günstiger sind.

    Kann ich bei Japanern absolut nicht empfehlen! Die Qualität passt einfach nicht. Da musst auch damit rechnen, dass durch Mehrarbeit die Lackierung teurer wird.



    Kennt sich da jemand aus mit den Herstellern "Diederichs, Van Wezel und Blic"? Ist das nur Müll oder versteckt sich hinter manchen Hersteller sogar der Ausrüster für die Original Teile?

    Das ist bei Japanern anders. Bei solchen Teilen bekommt man in Europa nix vom Erstausrüster.



    Hab meine durch Unachtsamkeit runter gerissen und hab jetzt ein großen Loch im unteren Bereich....:(

    Poste bitte einmal paar Bilder. Vielleicht lässt sie die Stoßstange reparieren.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!