• Hallo,


    überlege für meinen GH neue 16 Zoll Felgen und Reifen zu holen. Diesmal aber mit Allwetterreifen...

    Habe in beiden Sätzen aktuell keine RDKS mehr, überlege diese wieder ein zu bauen.


    Da ich auch probleme mit dem Alu RDKS hatte, würde ich gerne welche haben die einen Gummi Ventil haben.


    Gibt es welche mit einen Gummi Ventil? Welche könnt Ihr empfehlen?


    Diese Felgen werden es vielleicht:

    Alufelge für MAZDA 6 GH (LK 5 x 114,3) mit CARMANI 16 ANTON HYPER GUN, SKU:313599


    Spricht was dagegen?


    Dankeschön

  • Hatte deiner ein Aktives RDKS System dann müsste er ja andauernd eine Warnmeldung gehabt haben so viel ich weis hatte nur der Sports-Line es Serienmäßig die Exclusive-Line und der Active gegen Aufpreis im Business Paket

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


    Einmal editiert, zuletzt von Bernd_57 ()

  • Gibt es welche mit einen Gummi Ventil?

    Ist mir nicht bekannt.



    Da ich auch probleme mit dem Alu RDKS hatte

    Das war meines Wissens kein Prinzip-Problem sondern eher eine schlechte Charge.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Dankeschön für die Antworten, der Satz ist bereits bestellt.


    Hmmm welches Modell ich nun hab...

    2.0 Diesel mit Leder und elektrischen Sitzen.

    143PS glaube.


    Ja die Lampe war ständig an, hoffe bald ist es vorbei damit.


    Ach begeistert bin ich von dem System nicht gewesen... Alu neigt ja auch zu oxidieren.

    1 x undicht geworden zwischen Felge und Aluventil

    1 x panne gehabt, plötzlich war der Reifen innerhalb sekunden platt, vermutlich Ventil abgebrochen.

    1 x bei Luft drauf Pumpen, Ventil abgebrochen.


    Nur ärger mit gehabt irgendwie, war froh das diese raus warum und klassische Gummi Venrile drin waren.

    Vielleicht habe ich auch die Teile zu lange verbaut gehabt, alle 5 Jahre müssen die glaube neu.


    Jetzt kommt ein neuer Satz, hoffe hab da minimum 5 Jahre ruhe

  • Habe noch nie Probleme mit Alufelgen und Metall Ventile gehabt allerdings ohne RDKS meine Felgen am RX 8 waren 17 Jahre alt habe sie 2020 gegen neue ersetzt aber nur aus Geschmacksgründen waren allerdings nur im Sommer auf dem Auto

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Ich hab an SR und WR die RDKS verbaut.

    Seit 12 Jahren - deine Probleme kann ich nicht bestätigen.


    Ja, bei Alu-Ventilen muss man etwas vorsichtiger den Schlauch zum befüllen ansetzen.

    Aber mit Korrosion, Undichtigkeiten o.ä. nie was gehabt.

    Von den 8 Ventilen ist bei einem der Einsatz undicht gewesen (Cent-Artikel) und einer war nach 5-7 Jahren defekt und musste getauscht werden.

    Hab gerade von 16“-WR auf 18“-WR gewechselt - mit neuen Sensoren aus dem Zubehör.

    Die Alten umbauen hätte sich nicht gerechnet, da die Batterien nur für 7-9 Jahre (hier gibt es unterschiedliche Vorhersagen) ausgelegt sind.

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