Navigationsbildschirm fällt aus

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 2,2l Diesel fällt seit geraumer Zeit kurz nach Fahrtbeginn der Navigationsbildschirm aus,startet neu,bleibt nen paar Minuten an,dann wiederholt sich das ganze wieder.

    Musik läuft währenddessen weiter,es sei denn ich habe vorher den Sender oder die Abspielart geändert.Dann springt es wieder in den vorherigen Modus.

    Nach längerer Fahrt passiert das nicht mehr.

    Mein Mazdahändler will das Steuergerät wechseln,für schlappe 1600 Euro.Hat vielleicht noch jemand eine bessere Idee?


    Gruss,Thorsten.

  • fendi76


    Ich fahre zwar einen 2016'er MX-5 ( ND ) , aber genau diese Sperenzchen machte mein MZD ( Navi ) vor 2 Jahren auch.


    Aber seitdem die MAZDA Navi SD Karte gegen eine neue Karte ausgetauscht wurde , läufts wieder.


    Soweit ich es noch in Erinnerung habe gab es eine größere Charge an SD-Karten die einen Hardwarefehler hatten.

    Evtl. ist deine SD-Karte davon auch betroffen.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!