Freigabe erstellter Themen und Beiträge durch Moderatoren

  • Hallo!

    Ich habe grad mal ein wenig die Regeln durchgeguckt, aber zu dem Thema nichts passendes gefunden. Aktuell ist es so, dass meine Themen und Beiträge immer erst geprüft und durch einen Moderator freigegeben werden müssen. Bleibt das so oder ändert sich das noch?

    Viele Grüße
    Fabian

  • Servus.


    Ja, korrekt. Das ist (leider) seit der letzten Software-Aktualisierung so.

    Das betrifft aber nur die ersten Beiträge eines Users. Ich sehe die Einstellung gerade nicht, denke aber ab 10 Beiträgen ist das nicht mehr zutreffend.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo Fabian,


    willkommen hier im Forum.


    DIese Einschränkung kann ggf. nervig für beide Seiten sein, aber im Rückblick auf die lange Zeit dieses Forum, auch hier und da schon des öftern sinnvoll gewesen.

    Es ist einfacher ein paar Beiträge von Neu-Usern frei zu geben, als danach zig Spam-Beiträge zu entfernen.


    Also, dann weiterhin viel Spaß hier.


    Gruß

    Stefan

  • Das betrifft aber nur die ersten Beiträge eines Users. Ich sehe die Einstellung gerade nicht, denke aber ab 10 Beiträgen ist das nicht mehr zutreffend.

    Servus,


    anfangs mussten 10 Beiträge geschrieben werden, bevor man sich im Forum "frei" bewegen und ohne Moderation Themen und Beiträge verfassen konnte. Das haben wir zwischenzeitlich aber auf 5 Beiträge reduziert, da man ja im Grunde auch nach 5 Beiträgen sehen kann, ob der neue User sich wegen dem Mazda angemeldet hat oder zum spammen gekommen ist.


    Wie Stefan schon richtig schrieb, ist das eine Maßnahme, die das Forum vor Spam oder unliebsamen Gästen bewahren soll.


    Gruß

    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!