Wie kann ich bei dem Radio am Besten einen USB-Stick einsetzen?
Radio Mazda6 Edition 126
-
-
Servus.
Kannst du das Radio verlinken?
-
Servus.
Kannst du das Radio verlinken?
Beziehungsweise wäre erstmal interessant ob es um das Original Radio von Mazda verbaut geht, oder ob es eins aus dem Zubehör ist.
Wenn aus dem Zubehör, dann bitte wie RX-7 SA bereits erwähnt hat einen Link vom Radio einstellen damit wir wissen um welches Radio es sich handelt.
-
-
Da hat was nicht funtioniert, habe vor ein paar Stunden Fotos
reingestellt.
-
Ahhh, jetzt hat´s geklappt
Ich denke schon, daß es Original ist.
-
Ja ist ein Mazda Original Radio, soweit ich weiß ist es nicht einfach so möglich einen USB Stick anzuschließen.
-
-
Danke, auch nicht über den Auxanschluss?
-
Meinst einen USB Stick mittels Aux Adapter anschließen.?!
Bin ich mir nicht sicher ob das so erkannt wird wie wenn man ein Handy anschließt.
-
Ja genau.
-
-
Kannst du ausprobieren ob das Funktioniert, könnte sein.
-
Wie bitteschön soll das funktionieren? Aus dem AUX-Eingang im PKW mit 3,5 Klinke kommt keinerlei Strom raus, den der Adapter für das Ansteuern und Auslesen des USB-Sticks verwenden könnte.
Das ist genauso sinnlos wie ein USB auf Gardena-Adapter.
-
Es gab vor einigen Jahren mal den Audiolink. Der konnte USB und Bluetooth und wurde am CD-Wechslereingang vom Radio (an der Rückseite) angeschlossen.
-
-
Es gab vor einigen Jahren mal den Audiolink. Der konnte USB und Bluetooth und wurde am CD-Wechslereingang vom Radio (an der Rückseite) angeschlossen.
Audiolink hatte ich auch. Gibts aber nicht mehr.
Es gibt aber das gleiche von anderen Herstellern. Ohne so einen Adapter kann man einen USB-Stick nicht am OEM-Radio anstecken (außer es ist eh ein USB-Port vorhaben).
-
Danke@all
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!