Hallo, ich habe die letzte Inspektion wegen zu geringer Laufleistung ca. 8000 / Jahr ausgesetzt. Ich möchte die Inspektion wieder bei der Mazda-Werkstatt durchführen lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Mobilitätsgarantie dann wieder greift? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Inspektion ausgesetzt - Mobilitätsgarantie
-
- CX-3
- Rudolf
-
-
Mazda schreibt aber vor alle 20000 Km oder Einmal Jährlich meines Wissens greift die dann nicht mehr kann mich aber irren, frag doch einfach beim FMH nach.
Ich hätte zu mindestens einen Ölwechsel machen lassen und einige Händler machen dann nur eine kleine Durchsicht.
-
oder Einmal Jährlich
Korrekt. Das sollte man schon machen, weil das Öl halt einfach altert über die Zeit.
meines Wissens greift die dann nicht mehr kann mich aber irren, frag doch einfach beim FMH nach.
Die Mobilitätsgarantie bezieht sich meines Wissens auf das Folgejahr ab dem Service bei Mazda. So meine Erfahrung aus der Vergangenheit.
Anders eine mögliche Garantie-Verlängerung.
-
-
Die Mobilitätsgarantie bezieht sich meines Wissens auf das Folgejahr ab dem Service bei Mazda
Schon klar, nur habe ich keine Ahnung ob sie greift wenn man eine Inspektion warum auch immer nicht gemacht hat, oder ob sie immer greift nach einer Inspektion egal ob man davor eine gemacht hat oder weil das Auto mal eine längere Zeit abgemeldet war jetzt nach einer Inspektion wieder eine hat.
-
Wir hatten genau diesen Fall mal beim M2 meiner Frau. Wir hatten Ihn gebraucht gekauft und der Wagen wurde die 3 oder 4 letzten Jahre davor immer nur in freie Werkstätten zur Inspektion gebracht. Nach dem Kauf durch uns ist der Wagen ist der Wagen immer nur beim fMH zur Inspektion gewesen. Da gab es nie Probleme mit der Mobilitätsgarantie durch Mazda.
-
Nach dem Kauf durch uns ist der Wagen ist der Wagen immer nur beim fMH zur Inspektion gewesen. Da gab es nie Probleme mit der Mobilitätsgarantie durch Mazda
Hast du die dann auch mal gebraucht, wie gesagt kann sein das die dann wieder "Aktiv" ist aber man kann ja Fragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!