Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 aus dem Jahr 2019 und habe die Fahrt bisher genossen. Obwohl; als jemand, der gerne temperamentvoll fährt und gelegentlich längere Autofahrten mit dem Auto unternimmt; Ich habe das Gefühl, dass die serienmäßige Federung ein Upgrade vertragen könnte. Ich suche nach Ratschlägen für die beste Federungsabstimmung, die mir ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Komfort bietet.
Mein Ziel ist es nicht, das Auto in eine Rennmaschine zu verwandeln; Vielmehr geht es darum, das Handling zu verbessern und gleichzeitig eine reibungslose Fahrt im täglichen Fahrbetrieb aufrechtzuerhalten. Ich lebe in einer Gegend mit einer Mischung aus glatten Autobahnen und einigen raueren Nebenstraßen. Deshalb ist mir Komfort immer noch wichtig.
Hat hier jemand die Federung seines Mazda 3 verbessert? Wenn ja; Welche Setups haben für Sie gut funktioniert? Ich habe über Gewindefahrwerke nachgedacht; Ich bin aber auch offen für Vorschläge zu verbesserten Stoßdämpfern und Federn. Auch; Gibt es bestimmte Marken oder Produkte, die Sie empfehlen oder meiden würden?
Auch; Ich habe diesen Beitrag durchgelesen; https://www.mazda-portal.de/forum/index.php?tableau/21256-tempomat/ was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.
Schließlich; Ich würde gerne von möglichen Problemen hören, die mir bei der Aufrüstung der Federung bewusst sein sollten. Ich habe vor, dieses Upgrade selbst durchzuführen. aber ich bin kein Profi; Daher wären wir für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung. :Heilige: