Hallo in die Runde,
ich hatte ja bereits einen Strang zum Mazda 6 aufgemacht und danke für die zahlreichen Hinweise dahingehend.
Nun war ich gestern beim örtlichen Mazda-Händler, der jeweils die Limousinen-Varianten von Mazda 6 und 3 vorrätig hat.
Ich muss zugeben, dass ich vom Sechser aufgrund der Größe ein wenig eingeschüchtert war . Hinsichtlich Länge und Breite
wirkt er doch noch ein ganzes Stück größer und bulliger als mein alter Mazda 6 Kombi. War die Takumi-Variante und hat wirklich edel gewirkt.
Ich wollte eigentlich noch einen Blick auf den 3er als Fließheck-Limousine werfen, aber der war leider in der Werkstatt.
Werde den in der kommenden Woche mal probefahren.
Der 3er hat ja hinsichtlich Anschaffungs- und Unterhaltskosten einige Vorteile auf seiner Seite. Kann jemand aus dem Forum beide
vergleichen, hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Erfahrungen mit der Langlebigkeit (Mild-Hybrid...) usw.?
Dass der 6er größer ist und auf den Rücksitzen weniger Beinfreiheit hat, weiß ich
Ich fahre zu 95% allein oder zu zweit, da ist der Platz auf den Rücksitzen nicht unbedingt entscheidend. Hatte ihn aber bisher nicht so im Blick,
weil ich negatives zur Verarbeitung gehört habe. Kann aber nicht sagen, ob das so allgemein stimmt.
Wochenend-Gruß,
JV.