Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem "Mazda6 SKYACTIV-G 165-6GS" BJ 07/2014, Schalter, Benziner und mit einer Laufleistung von 70.000KM.
Während der Fahrt durch die Stadt (ohne Autobahn) ist es mir so vorgekommen, dass ich ein gaaanz schweres Auto fahren würde. Ich hatte definitiv das Gefühl, dass ich kein 2Liter Auto mit 165PS fahren würde.
Nach der Probefahrt sagte ich das dem Händler und er meinte, dass ihm das Selbe bei der vorherigen Probefahrt, als er das Auto angekauft hatte, aufgefallen sei.
Wir haben spekuliert, dass es wahrscheinlich ist, dass das Auto grundsätzlich nur unterturig gefahren worden ist. In 11 Jahren, die das Auto nun auf dem Buckel hat, sind 70.000KM auch nicht sonderlich viel, so dass diese Vermutung stimmen könnte.
Was meint ihr? Gibt es sonst eindeutige bekannte Fehlerquellen bei diesem Auto was erklärt, warum es sich so träge anfühlt?
Ich möchte das Auto sehr gerne kaufen. Es ist ansonsten top gepflegt, kein Kratzer, wirklich top in Schuss und Scheckheft gepflegt. Scheue mich aber vor einem Kauf - mein Verstand wehrt sich gegen einen Kauf. Aber vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Sorgen und das Auto wäre von mir in ein paar Monaten wieder "eingefahren".
Ich bräuchte einfach Hilfe bei meiner Entscheidung. Ich kenne auch kaum Leute mit denen ich über dieses Thema reden kann.
Freue mich, wenn ich hier den einen oder anderen Rat bekommen könnte.
Beste Grüße
Tom