Beiträge von Adama

    @ Thomas Miko,


    Ich würde an Deiner Stelle das Geräusch beobachten und evt. zur Not bei einem anderen Händler den gleichen Motor in einem Mazda 6 probefahren um zu sehen ob dort dieses Geräusch ebenfalls vorhanden ist.


    Wenn nicht würde ich beim Händler Druck machen ?


    Freundliche Grüße
    Adama

    sorry Granaro,


    aber man kann doch einen Mazda 6 nicht mit einem Mercedes C Klasse vergleichen.


    Der Mazda 6 kostet 10.000 Euro weniger als der Mercedes w204.


    Alleine beim Mazda 6 :


    Länger sorglos fahren: die Mazda Neuwagen AnschlussgarantieMit der Mazda Neuwagen Anschlussgarantie sichern Sie Ihr Fahrzeug über die Neuwagen-Garantie hinaus gegen unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile ab. Die Mazda Neuwagen Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu 2 weitere Jahre bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**.Aber das ist noch nicht alles: Während der Laufzeit der Mazda Neuwagen Anschlussgarantie lässt sich diese um jeweils ein weiteres Jahr bis zum vollendeten 10. Jahr nach Beginn der Mazda Neuwagen-Garantie oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 km verlängern.


    Beim Mercedes hast du keine Garantie sondern lediglich 2 Jahre Gewährleistung, evt hast du das Häckchen richtig gesetzt , dann sind es 4 Jahre. Aber danach ist Schluß.


    Ich möchte Dich bitten, das du in 5 - 6 Jahren nocheinmal kurz Feedback gibst, über deine Erfahrungen mit dem Mercedes C180 Kompressor.


    Freundliche grüße
    Adama

    :D Naja für das Geld hättest Dir aber einen besseren Mazda 6 kaufen können mit einer besseren Werksgarantie als die bei Mercedes.


    Ich bin den w204 sowie viele andere neuen Modelle schon gefahren und muß leider sagen, Mercedes ist nicht mehr das was es in den 80er und 90er mal war.


    Die Fahrzeuge haben alle durchweg Rostprobleme, Elektronikprobleme oder diverse Ölprobleme.


    Siehe dazu auch http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=67667


    Sorry Leute aber für 20.000 - 25.000 € für einen Gebrauchten w204 Facelift, erwarte ich doch etwas mehr Kundenfreundlichkeit von Mercedes.


    Gruß Adama

    Also ich kenne den Rost auch aus dem Mercedes Forum. Mercedes beseitigt diesen zwar auf Kulanz, aber komischerweise beklagen sich alle Betroffenen darüber das die braune Pest spät. nach 3 - 4 Jahren wieder da ist.


    Das ist auch der Grund, wieso ich mich für einen Mazda interessiere. Weil wenn die Mercedes fahrzeuge rosten, dann kann ich auch gleich Mazda fahren.


    Ich hatte vor einigen Jahren einen Mazda 626 GD 90 PS als Zweitwagen. Dieser hatte mir und meiner Familie treue Dienste geleistet und wurde nach 16 Jahren mit 230.000 Kilometer in den Export verkauft.


    Außer 2 Auspuffanlage und einem Wasserkühler hatte der GD keine Defekte.


    Freundliche Grüße
    Adama

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Antworten.


    Zum Thema Rost kann ich als noch Mercedes Fahrer (w202) ebenfalls ein Liedchen singen.


    Wenn Rost das einzige große Problem beim Mazda 6 ist, dann ist er um Welten besser als die Fahrzeuge von Mercedes.


    Sind die Mazda Motoren 1.8 und 2.0 noch Haltbare Motoren ohne Turbolader oder werden zur Leistungssteigerung auch schon Luftpumpen oder Abgasturbolader eingesetzt ?


    Freundliche Grüße
    Adama

    Hallo zusammen,


    immer wenn ich mir hier das Forum so durchlese, fällt mir sofort auf, das hier sehr viele Themen hauptsächlich die Diesel Fahrzeuge betreffen.


    Heißt das etwa, das die Benziner wesentlich zuverlässiger sind als die Diesel.


    Ich interessiere mich hauptsächlich für den Mazda 6 Benziner entweder 1.8 oder 2.0


    Gibt es hierzu irgendeine Kaufberatung die Ihr mir empfehlen könnt ?


    Freundliche Grüße
    Adama