Wenn die Kette wirklich gelängt ist hörst du das nur beim Kaltstart wenn man die Motorverkleidung entfernt und vorm Auto steht. Die Verkleidung bzw. Dämmung vom Motorraum habe ich festgestellt das die zum Innenraum sehr viel an Geräusche schluckt
Beiträge von Bernd_57
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Wie es bei deinem ist keine Ahnung denke aber das es nicht anders ist als bei den anderen Modellen, könnte ein zugesetzter oder Fast Zugesetzter DPF sein Hast du einen OBD Stecker und Software um ihm mal Auszulesen. Zum Ol wann der letzte Wechsel gemacht und wieviel Öl ist Vorhanden bis zur Max anzeige oder schon darüber
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Bin halt kein Chemiker nur Anwender, und viel steht bei beiden nicht in der Beschreibung, daher keine Ahnung ob es da irgendein Unterschied gibt.
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Hier mal ein Bild von der Fertigmischung.
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Ok, kann schon sein, beim Originalen Mazda Öl 5W30 steht auch nichts von Total darauf wo es aber Hergestellt wird.
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Ahh, danke ist gut zu Wissen!
Ich bin ja nachwievor der Meinung, das Konzentrat von Ravenol ist nicht das gleiche wie die Fertigmischung von Mazda.
Deshalb nehme ich letzteres direkt vom Händler, weil wie oft wechselt man das Kühlwasser schon? Die paar €...
Das Ravenol gibt es als Konzentrat und als Fertigmischung (das nehme ich) auch mein FMH hat da immer so ein Kanister rumstehen. Wie kommst du darauf das es nihct das selbe sein soll/kann
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Ist immer noch das FL22 steht aber am Schlossträger oder am Decken vom Ausgleichsbehälter
Bekommst du bei Amazon, Ebay Fachhandel auch schon mal im Baumarkt
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Kommt aber auf das Baujahr an wenn ich mich recht Entsinne gehen die 16" ab 09/2018 nicht mehr nur noch 17" stehen auch nicht mehr in der COC
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Ich fahre den 2,5LBenziner 01/2019 und kann nur sagen es ist ein leises Auto. Von Außen Kaum Fahrgeräusche Hörbar.. Wie schon gesagt wurde ab dem 09/2018 (letztes Facelift) wurde hinsichtlich der Dämmung nochmals Erheblich nachgebessert.
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Hier geht's weiter
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Anbei mal einen Auszug aus dem EPC
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Sieht so aus als wäre was da zwischen Beläge und Scheibe gekommen, sieht die andere Seite wirklich auch so aus? sehr Merkwürdig.
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Sehe ich genauso
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Kann vieles sein, im Schlimmsten fall eine Eingelaufene Nockenwelle und mehr. Würde da schnellstens die Werkstatt Aufsuchen und Fehler auslesen lassen.
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So aus der Hüfte die Ersten Verdächtigen Zündkerzen (wie sehen die Aus) hat der noch einen echten Zündverteiler dann mal Zündzeitpunkt Kontrollieren, dann Benzindruck oder unter Umständen Nachtropfende Einspritzdüse.
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Meiner ist von 01/2019 und hat jetzt erst knapp 51 tkm, Sitze sehen alle noch gut aus, wenn deiner schon 100 tkm hat und sehen auch noch gut aus dann scheint es ja gut zu sein
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Zu Wireless Carplay kann ich nichts sagen außer schaue dich mal im CX5 Forum um da wird viel darüber geschrieben (Mazda CX5-Forum) was geht und was nicht.
Seit 2019 gab es soweit ich weiß (habe nichts Erhalten) keine Rückrufe für den M6 aber wenn du einen hast kannst du es hier Kontrollieren ob deiner Betroffen ist (Mazda Rückrufinformationen | Mazda Deutschland) oder beim KBA mal nachschauen.
Das Nappaleder ist hochwertiger angenehmer aber on Robuster keine Ahnung.
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Als erstes würde ich mal den Ruhestrom messen, nicht da irgendwelche Verbraucher, (Steuergeräte etc.) sich nicht ausschalten/Runterfahren.
Der Ruhestrom sollte so 40- 100mA (+/-) nicht Übersteigen es kann aber schon bis zu 30 min und länger Dauern bis alle Steuergeräte runtergefahren sind. Wichtig alle Türen Richtig Verschließen nicht einfach zu machen.
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Ich fahre auch den 2,5l 194 PS Seit 01/2019 habe jetzt knapp 51000 Km auf dem Tacho, Probleme nur das die Spiegel nicht mehr einklappen (wurde auf Garantie Beseitigt und seither ist Ruhe. Sonst hatte ich nichts, Der 2,5 L hat auch eine "Art Sportmodus" da dreht er die Gänge komplett aus da kommt man schon recht zügig voran (nutze ich aber selten). Mein Jahres Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5 L. Ansonsten ein recht komparabler Reisewagen. Ach so die Zylinderabschaltung merke ich so gut wie nicht da muss ich schon genau Aufpassen das ich die Merke.
Mit der Die D-Luft habe ich mich auch schon beschäftigt viel findet man im CX5 Forum darüber (Mazda CX5-Forum) beim Diesel bringt es wirklich was Leistung wie auch eine Geringere Verkokung. Beim Benziner wie Rick Dangerous schon schrieb eine minimale Leistungssteigerung mit aber einer Besserer Gasannahme. Im Komplettparket kann man die Geänderte SW auch selber aufspielen (Sollte mal bei der Inspektion eine neue Software von Mazda eingespielt werden)