Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine Idee, wo ich einen neuen GH Xenon Scheinwerfer PFL rechts finden kann? Im Internet sehe ich bisher nur die Halogen-Variante. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Tim
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig eine Idee, wo ich einen neuen GH Xenon Scheinwerfer PFL rechts finden kann? Im Internet sehe ich bisher nur die Halogen-Variante. Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Tim
Bei mir steht auch dier 120er Inspektion an. Hat jemanden einen Tipp für gute/günstige Filter, die ich selbst mitbringen kann?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist die Auswahl an gebrauchten originalen Motorhauben aktuell ziemlich gering, weshalb ich wohl zu einem Nachbau greifen muss.
Passt beim Dynamic auch ein Kühlergrill-Nachbau wie z.B. https://www.ebay.de/itm/Kuhler…agheck-07-12/302065475222?
Hallo zusammen,
leider war ich vor kurzem in einen Auffahrunfall verwickelt und muss meinen M6 GH PFL Sport Dynamic reparieren lassen
Nach erster Inspektion durch eine Werkstatt kann die Frontstoßstange wohl ausgebeult werden. Die Motorhaube hat sich zusammengestaucht und benötigt einen Austausch. Genauso ist der Kühlergrill gebrochen.
Daher benötige ich nun eure Hilfe und Erfahrung. Wie kann/soll ich hier am besten vorgehen?
1) Welche Motorhaube könnt ihr empfehlen? Muss es zwingend ein originales Ersatzteil von Mazda sein? Wie gut passen andere Modelle wie etwa https://www.pkwteile.de/prasco/7462270 oder https://www.pkwteile.de/van-wezel/7156297?
2) Welchen Kühlergrill könnt ihr empfehlen? Das originale Ersatzteil scheint GS1M-V3-095F zu sein. Welche würden für den Dynamic noch passen?
Gerne bin ich für Tipps aller Art offen. Bitte helft mir, meinen GH wieder fit zu machen
Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom Schaden hochladen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tim
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Fenster funktionieren problemlos. Wenn ich den Schalter gedrückt halte oder ziehe, hört man nur ein Klicken, aber das Fenster bewegt sich nicht. Es handelt sich um einen GH 2.5 PFL. Hat jemand eventuell eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tim
Jap genau das. Wir haben zu 2 zusammengeholfen den sitz etwas zusammengedrückt und dann geschweißt und das untere Plätchjen war auch locker das untere vom Foto... sieht aus wie eine Beilagscheibe..,
Meinst du das hier mit der grünen Umrandung? Das habt ihr auch geschweißt?
Hallo. Ich hatte bei meiner 2008er Gh auch das selbe Problem.
Schau mal unter dem Sitz nach da ist eine art Querstange die mit 2 kleinen scheiben angeschweisst ist.. diese schweissnähte waren bei mir gerissen. Setz dich auf den Fahrersitz und drück dein Gewicht nach Links und Rechts dann müsste eventuell ein 2ter unter denn Sitz schauen dann kann man die Querstange sehen die sich bewegt. Und diese gehört angeschweisst bzw die Plätchjen.
Hab den Fahrersitz selbst ausgebaut und die beiden (Beilagscheibchjen) wieder fest geschweisst. Danach war bis dato (2016 ruhe mit wackeln oder knacken.
Hoffe ich konnte dir helfen. Lg mike
Wenn wir das gleiche Plättchen meinen (siehe mein Bild), dann ist genau dieses gebrochen. War das bei dir die gleiche Stelle?
Gewackelt hat der Sitz bei mir schon lange. Gestört hatte es mich bis Samstag auch nicht wirklich. Bedauerlicherweise habe ich mich mit dem Problem auch nie beschäftigt. Irgendwann letzte Woche tat es unter mir ein lautes Knacken. Da meine Sitzverstellung noch einwandfrei funktionierte, dachte ich mir nix dabei. Dann kam Samstag der GAU! Wieder ein lautes Knacken. Diesmal allerdings war meine ganze linke Sitzseite lose und ich habe seitdem einen einseitigen Schaukelstuhl. Also mal drunter geschaut und was finde ich? Die gleichen Probleme, wie taurielnath mit dem Unterschied, dass ich meine beiden linken Klemmscheiben inkl. Unterlegscheiben im Fußraum gefunden habe. Dadurch hat sich der Sitz linksseitig komplett ausgehängt. Ganz großes Kino! Ich will nicht ausschließen, dass das mit an meinen 120kg liegt. Aber: Da meiner einer der ersten GH ist (Februar 2008 ), will ich nicht ausschließen, dass das bei den späteren auch auftritt. Ob Mazda was auf Kulanz macht, wissen die Götter. Meine Werkstatt versucht alles. Deshalb tut euch den Gefallen, wenn es wackelt, lasst es in der Garantiezeit reparieren, sonst sitzt ihr irgendwann ganz seltsam im Auto...
Bei mir war es das gleiche Verhalten. Heute morgen beim Einsteigen konnte ich auch ein lautes Knacken hören. Seitdem wackelt der Sitz wie ein Schaukelstuhl. Nach erster Inspektion habe ich festgestellt, dass die Klemmscheibe noch in Position und wohl die Schweißnaht gerissen ist (Bild). Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Problem möglichst einfach beheben kann?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar ![]()
vielen Dank für die Tipps. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit angehen und hier berichten ![]()
Hallo Leute,
ich habe einen M6 GH 2.5 PFL und das Problem, dass sich die Fenster vorne (Fahrer + Beifahrer) sehr langsam bis gar nicht mehr hochfahren lassen. Wenn es funktioniert, dann sehr sehr langsam. Es hört sich so an, als würde sich der Fensterhebermotor damit unglaublich schwer tun. Teilweise muss ich den Schalter gedrückt halten, da das Fenster sonst wieder automatisch runter fährt. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Gruß
Tim
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt nochmal im Handbuch nachgeschaut. Dort steht für 5w-30 und 10w-40 jeweils API SL/SM oder ACEA A3/A5.
Würdet ihr mir eher zum 5w-30 oder 10w-40 raten? Aktuell ist 5w-30 drin.
Danke für den Tipp.
Geht auch das günstigere Meguin, das ich oben verlinkt habe? Laut meinen Informationen stammt das Öl auch von Liqui Moly, nur mit anderem Label. Die Spezifikationen scheinen zumindest gleich:
http://www.liqui-moly.de/liqui…html?OpenDocument&land=DE
Kannst du ein spezielles Öl empfehlen? Was hälst du vom megol Motorenoel Fuel Economy SAE 5W-30 oder Total Quartz 9000 Future NFC 5W-30 ?
Auf welche Spezifikationen muss ich achten? Im Internet habe ich 5W-30 ACEA A5/B5 gelesen. Stimmt das?
Hallo Leute,
ich fahre einen M6 GH PFL 2,5l und die 80.000er Inspektion steht an. Da ich das Motoröl diesmal selbst anliefern will, stellt sich mir die Frage, welches ich hier nehmen kann. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man das von Mazda empfohlene DEXELIA ULTRA 5W-30 verwenden soll. Ist das so noch korrekt oder empfehlt ihr ein anderes?
Bei welchen anderen Teilen lohnt sich die Eigenanlieferung noch?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tim
Nach längerer Suche nach einem passenden Lautsprecher sind mir folgende Fragen aufgekommen:
1) Sind beim GH PFL andere Lautsprecher als beim GH FL verbaut worden? Ich finde nämlich zwei verschiedene Lautsprecher mit der Artikelnummer GS1G66960A. Für den PFL "Made in Thailand", für den FL " Made in China".
2) Verwendet der PFL vorne und hinten den gleichen Lautsprecher Typ? Alle Lautsprecher für den PFL, die ich gefunden habe, haben die gleiche Teilenummer GS1G66960A.
Beim FL gibt es unterschiedliche Teilenummern für vorne und hinten.
Danke für eure Hilfe ![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Das Seltsame ist, dass man das Kratzen genau so wahrnimmt, wenn das Radio auf stumm geschaltet ist. Zudem wird es bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn noch deutlicher und lauter.
Gibt es ein passendes Ersatzteil? Falls ja, kann ich es nur direkt bei Mazda bestellen oder gibt es Alternativen? Ist es schwierig den Austausch alleine vorzunehmen oder sollte ich das besser von einer Fachwerkstatt machen lassen?
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich ein Problem mit dem Bose-System meines GHs.
Der Lautsprecher vorne links verursacht nach einer gewissen Zeit ein unangenehmes Kratzen, was ich durch die Reduzierung des Basses ein wenig verringern konnte. Es ist keine Übersteuerung der Lautsprecher, sondern ein richtiges Kratzen. Es ist stark wahrnehmbar und nimmt einem dem Spaß am Autofahren ![]()
Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl bei vielen GHs nach 5-6 Jahren auftritt. Kann das hier jemand bestätigen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tim
Ja sind die richtigen.
Beachte aber bitte unbedingt den Warnhinweiß auf Amazon !
Danke. Deswegen habe ich bei einem Drittanbieter über Amazon bestellt. Hoffentlich kommt die richtige Variante ![]()