Beiträge von SaxnPaule

Ich hab mir jetzt den Thread im CX5 Forum durchgelesen. Eine Frage habe ich noch.
    Meiner hat ne 59er die ich per seriellem Zugriff mit ID7 versehen und getweakt habe.

Kann ich jetzt einfach per USB die ID7v2 installieren und anschließend die 70....300 oder muss das zwingend wieder per seriellem Zugriff passieren? Muss ich vorher die 70.....100 installieren oder kann ich direkt auf die 300 gehen.

Ideal wäre, wenn ich einfach per USB den ID7v2 installieren könnte und mein FMH das Update auf die 300 macht. Anschließend spiele ich dann wieder meine AIO Tweaks per USB ein.

ich hab irgendwo gelesen das als erster Sender in den Favoriten irgendein FM Sender drin sein muss. Dann behält das Radio auch das was zuletzt gehört wurde.

Kann ich ausschließen. Hab nur DAB Sender drin und er merkt sich bei mir den zuletzt gehörten.

Da ist im Kofferraum garantiert irgendwo Dauerplus. Ne AHK wird ja auch irgendwo "da hinten" abgezweigt.
    Such dir mal ne AHK Einbauanleitung für dein Modell, damit sollte sich herausfinden lassen, wo du ran musst.

Das Licht Steuermodul ist doch auch dahinten, wenn mich nicht alles täuscht. Das hat definitiv auch Dauerplus.

Das musst du für dich beantworten. Gibt es Dinge am MZD die dich stören und die durch AIO abgestellt werden können? Falls ja, lohnt sich.

Wie oben geschrieben ging es mir hauptsächlich um das Abstellen der Warnhinweise und die Speedometer App. Touchscreen während der Fahrt bedienen zu können ist auch sehr praktisch. Für mich hat es sich gelohnt.

Was ist jetzt deine Frage?

Das Wichtigste für mich ist die Speedometer App und das Entfernen der nervigen Sicherheitshinweise. Nur deshalb habe ich das alles installiert. Der Rest ist Makulatur.

Ich hab glaube eine Vorgängerversion bei mir installiert auf der 59...MZD Version.

Die Hälfte der Tweaks hab ich an und sie funktionieren wie sie sollen.
    Das hier hab ich alles aktiviert:

• Berührungsempfindlicher Bildschirm
    • Fix Cluster Compass: Einige Dinge werden während der Fahrt deaktiviert, aber der Touchscreen selbst und der Cluster Compass funktionieren
    • Kein Haftungsausschluss mehr
    • Rückfahrkamera-Sicherheitswarnung
    • Keine Warnung am unteren Bildschirmrand.
    • Semitransparente Einparkhilfe.
    • Hauptmenü-Schleife.
    • Schleife für alle Listen und Untermenüs (Musik, Kontakte usw.).
    • Kürzere Verzögerung Mod.
    • Keine Pieptöne mehr
    • Pause bei Stummschaltung.
    • 1 Sek. Diag-Menü

Willst du was Konkretes wissen?

Reine Teilekosten betragen ja schon ~200 EUR für die drei Teile (Gas, Bremse, Fußablage).
    Ich gehe stark davon aus, dass eine Abnahme nicht nötig ist und die Teile eine ABE besitzen.

Wegen dem Verriegelungsknopf kannst du doch im Menü einstellen, wann entriegelt werden soll. Ich habs bei mir auf "Gangwahlhebel auf P"

Durchschnittsgeschwindigkeit bekommst du per Speedometer.

Wenn du per USB mehr Strom willst musst du dir Carplay einbauen lassen, dann gibt's auch stärkere Buchsen. Oder einfach nen Adapter für den Zigarettenanzünder nutzen mit 2A.

Deshalb habe ich ja extra geschrieben was ich mit welcher Begrifflichkeit meine. Ändert auch nichts daran, dass das eine bei allen Ausstattungen verbaut ist und das Andere nur beim Sportsline.

Den schlüssellosen Zugang nennt Mazda übrigens "LogIn", wenn wir schon beim Klugscheißen sind.

Werden hier nicht zwei Sachen vermischt?

Keyless-Entry zum Betreten des Fahrzeuges ohne "Drücken" zu müssen: Haben nur die Sportsline Modelle
    Keyless-Go zum schlüssellosen Starten: Haben alle

Ich denke es erschwert es den Dieben ungemein, wenn sie sich erstmal Zugang zum Auto verschaffen müssen. Daher ist ein Deaktivieren der Keyless-Entry Funktion schon eine sinnvolle Überlegung. Habe ich meinem Vater für seinen Rav4 Hybrid auch nahegelegt.

Man könnte doch einfach die Nubsies in den Türen abklemmen. Dann senden die Schlüssel zwar weiterhin, aber man bekommt die Türen trotzdem nicht auf.

Da ich quasi in Westpolen wohne, war Bear-Lock das erste was ich nach dem Kauf einbauen ließ.

Das "Problem" beim schlüssellosen Zugangssystem hat aber nicht nur Mazda. Da sind fast alle Hersteller gleichermaßen betroffen.

Mein neuer hatte auch schon vor der ersten Handwäsche heftige Swirls. Nach 300km gesitteter Autobahnfahrt habe ich 2 Steinschläge in der Motorhaube und drei im Stoßfänger.

Hinter der hinteren Tür sind auch schon Kratzer im Lack. Vermutlich war ich da beim Kind einladen mal dran. Mein alter hat da in 2 Jahren nix gehabt.
    Der Lack ist wirklich nur in homöopathischer Dosis aufgetragen.