Beiträge von Schorschie

    Zitat

    Das ist mir in dem Thread gar nicht aufgefallen, bzw. hab nix dazu geschrieben.

    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Kenne kein Auto mit ATX ohne Getriebeölkühler.

    Hat Siegfried108 so geschrieben.


    Wenn keine Extra Anschlüsse zum spülen vorhanden sind setzt die Werkstatt Abzweigstücke in die Ölleitungen.

    Gruß!

    Zitat

    Auch das Kompressoröl ist oft grün....

    Da liegste richtig!!! Ist Kompresoröl! Klima hat gestern die Funktion eingestellt laut Frauchen. Hat sie ca. 20Min. laufen lassen und vergeblich auf Kühlung gewartet. Bei letzter Benutzung am Samstag war Funktion noch Ok. Anschliessend die Flecken auf dem Boden.

    Wieder was gelernt, wusste nicht das Kompresoröl auch grün ist!

    Hoffe der Kompressor hat dadurch keinen Schaden genommen.

    Wenn die Klima Kompresoröl verliert, heißt das auch das die Klima druck verliert, bzw. drucklos schon drucklos ist!

    Wahrscheinlich und Messbar!

    Trockner ist mit Kondensator verschraubt. Kann auch sein das die Dichtung hin ist.

    Bei dem Alter und Zustand sowieso komplett neu machen.


    Zitat


    Ist normal. Such dir eine Werkstatt, die Getriebeölspülungen macht. Hier wird 100% vom Öl gewechselt, inkl. Filter und Ölwanne säubern.

    Ja , auch so gedacht. Schau mich grad um.


    Dank dir für die Info!


    Mazda 6 GH mit Automatik ist ja eher ein Exot. Automatik war Frau geschuldet. Vorher hate ich Jahrelang zufrieden einen Mx-3 Schalter.

    Wenn die Kupplung mal hin ist wirds wohl ziemlich teuer.

    Einfacher Austausch ist von Mazda wohl nicht geplant.

    In dem Thread steht auch das eine Spülung wegen fehlender Anschlüsse nicht möglich wäre.


    Gruß!

    Hab Heute bei Freier Werkstatt angefragt wg. Kühler,Getriebeöltausch. War net so scharf darauf. Meinte er müsste sich das ersteinmal 1 Tag anschauen.

    Abneigung lag vor allem am abbau der Getriebeölwanne für Filtertausch.


    Mazda Bielefeld ruft für Getrieböltausch ca. 250 Euro auf wobei kein Filter und nur ca. 30% Getriebeöl getauscht wird. Trockenfüllung ca. 8L.

    Bieten keinen Filtertausch an!?


    Die Filter +Dichtungssatz bekommt man aber im Zubehörhandel.

    https://www.pkwteile.de/autote…utomatikgetriebe-olfilter.


    Gruß!

    Abend!

    Zitat

    Ja, nicht so einfach. Es können 3 Flüssigkeiten sein:

    - Kühlwasser

    - Automatikgetriebeöl

    - Klimakompressoröl

    Ist Kühlwasser, grün!

    Tag!


    Zitat

    Servus und herzlich Willkommen!


    War schon mal als Schorschie da. Zuuuu lange inaktiv! "Schäm"


    OK, schaus mir an. Evtl. dann doch etwas für die Werkstatt wegen Klima.


    Zitat

    Dem letzten Bild zufolge würde ich gleich Kühler und Kondensator der Klima tauschen. Der Wasserkühler ist der "hintere" und der Kondensator ist vorne, wo die Leitung zum Trockner zu sehen ist.

    Weil ich davon ausgehe, dass zum Ausbau des Wasserkühlers der Kondensator raus muss wie beim GG.

    Meinste wegen dem Zustand den Kühlrippen den Kondensator tauschen?


    Gruß!

    Moin!


    Gestern Flecken unter der Mazdafront auf Boden entdeckt.

    Ist Kühllflüssigkeit. Stand noch voll genug. Kommt im Moment wohl nur Tröpfenweise.

    Muss wohl ein neuer Kühler her.

    Daparto zeigt mir für Automatikgetriebe als Premium , NRF,Denso und AVA an. Welche Empfehlenswert?

    Haben mit Klimaanlage. Dann bei Daparto keine Version!?? Hängt der Kühler mit der Klima zusammen?

    Wohl eher ein Fehler.


    https://www.daparto.de/Kuehler/Mazda-6-II-Sport-GH/3-03e7fcac-823?page=1&f=eyJtYW51ZmFjdHVyZXJfaWQiOlsyMDU0LDIxNDksNzc1LDMyNDldLCJnZXRyaWViZWFydCI6WyJBdXRvbWF0aWtnZXRyaWViZSJdLCJkZWxpdmVyeV9jb3VudHJ5IjoiREUifQ%3D%3D


    Meine ich hatte mal gesehen das das Automatikgetriebe einen eigenen Kühler hat. Auf einer Ruschischen Übersetzten Seite hatte ein Mazdafahrer mit Automatik das Problem das wegen einer Undichtigkeit , Kühlmittel in Automatikgetriebeöl gekommen ist. Finde die Seite jetzt nicht mehr.


    JA , hier besser beschrieben. Mit Ölkühler, egal ob mit,ohne ,Klima.

    https://www.autodoc.de/autoteile/wasserkuhler-einzelteile-10203/mazda/6/6-kombi-gh/28151-2-0-mzr?criteria%5B40%5D%5B0%5D=017


    Kühlerflüssigkeit ablassen,tauschen, nachfüllen,entlüften.

    Ölkühler?


    Jemand nen Tip dazu?


    Ist 2008er mit ca. 155000km.

    Gruß