Beiträge von Mario

    Ich fahre bereits seit 2011 nen Toyota Celica t23 TS und meine Freundin nen Toyota Paseo EL54, und natürlich haben beide schon jede Menge Reparaturen und Modifikationen hinter sich. Hab entsprechend bereits Erfahrungen mit japanischen Autos, allerdings hab ich mit Mazda noch garkeine Erfahrung und war mit all dem Zahlendurcheinander jetz massiv überfordert😅


    In der FIN steht JMZGY1 nun macht es Sinn! Also wenn ich mit Schüsselnummer oder FIN suche muss ich also generell nach Teilen für GY1 ausschau halten und das GG1 im Schein is quasi völlig nutzlos😂 das musst erstmal kapieren🙄

    Danke schonmal für die Antwort 🙂


    Aber DAS is genau mein Problem wenn der kombi GY ist warum steht in meinem Fzg-Schein dann GG1?


    Und Zündkerzen wären dann die NGK 3811? Das hatte ich selbst schon vermutet aber ich will jetz nicht irgendwas bestellen und am Ende damit den Motor killen weil falsche Kerzen drin sind 😅. Der link führt zur Übersicht aller Kerzen, wenn ich aber NGK auswähle werden mir die 3811 angezeigt, mit der von dir beigefügten Nummer L3Y2-18-110.

    Für Motorcode LFH1, ist das die Bezeichnung für den 2,0l 147 PS Motor?

    Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem nen 6er kombi Facelift (laut Schein GG1) gekauft, er hat noch ein paar Baustellen und dafür wollte ich nun gerne selbst Teile bestellen aber ich bin völlig überfordert mit all den verschiedenen Bezeichnung und Modellen, und auf jeder Website der gängigen Teiledealer steht dann wieder was anderes🙈 wenn ich mit Schlüsselnummer suche isses mal nen GG dann wieder GY etc..... Und ich kenne noch nicht die entscheidenden Unterschiede.


    Zusammenfassung:

    Gekauft habe ich nen 6er Kombi Facelift von 2006 mit 2,0l 147PS Maschine GG1mit Schlüsselnummer 7118 AAK


    Wo finde ich denn z. B. den Motorcode? Dieser wird immer wieder angefragt bezüglich Zündkerzen finde ihn aber nirgendwo 🤷‍♂️


    Ich bräuchte dafür


    🔴Zündkerzen (hab mich schon etwas belesen und überall gelesen unbedingt NGK aber welche genau sind nun die richtigen?)


    🔴Luftfilter


    🔴Auspuff (Y-Stück undicht und beide ESD neu weil die Flansche sehr knusprig sind.)


    Bin um jeden Hinweis dankbar🙂