Beiträge von rydiinx3

    Guten Abend,


    ich bin seit Stunden am recherchieren und egal auf welche Links oder Bilder ich stoße alle sind nicht verfügbar, da die meisten Themen mittlerweile auch schon mehr als ein Jahrzehnt alt sind..


    Vorweg:

    Ich möchte mir am Montag einen Mazda 6 GG kaufen, BJ 2007, 1.8 Motor mit Bose Anlage und Klimaautomatik.

    Das Auto an sich ist Top aber wie alle anderen stört auch mich die Tatsache dass man keinen AUX Anschluss oder ähnliches hat, CD's heutzutage benutzt kein Mensch mehr (zumindest keinen den ich kenne)...


    Ich habe mir bereits einen Yatour Adapter besorgt, das anklemmen sollte ja nicht schwer sein wie ich gelesen habe, einzige was evtl. das Problem wäre ist es die Lötbrücke zu setzen, da man dies bei einer Bose Anlage ja scheinbar tun soll richtig?

    Wie gehe ich hierbei vor? Nehme ich einfach einen X-Beliebigen Kupferdraht oder ein Kabel und setze eine Brücke an L716?


    Andernfalls habe ich auch gelesen, dass die Tonqualität hiermit auch nicht die beste wäre...


    Somit spiele ich auch mit dem Gedanken evtl. ein komplett neues Radio mit Bildschirm und der dazugehörigen Blende einzubauen, wie dies hier z.B Android Radio...


    Die Bewertungen sind aber auch nicht blendend, und auch alles was ich gelesen habe in verschiedenen Foren hat bei mir nicht wirklich einen positiven Eindruck hinterlassen...


    Was meint ihr? Habt ihr evtl. bessere Tipps im Jahre 2023?


    Danke schon mal im Voraus :)