Beiträge von Hasso

Laut den Messungen die im Leerlauf und während der Fahrt ausgewertet wurden ist alles im grünen Bereich aber danke für die Info werde diesen Beitrag im Hinterkopf behalten

Das reinigen hat nichts gebracht der neue wurde eingesetzt und lief alles wieder einwandfrei eingebaut war noch ein originaler von Mazda jetz ist ein Nachbau drin mal sehen wie lange der hält

Danke für die Rückmeldung mittlerweile konnte der Fehler wie du schon sagst auf den lmm eingeordnet werden ein neuer wurde schon bestellt sollte heute ankommen und wird im

Anschluss gleich getestet wieso sollte die Batterie zusätzlich extern geladen werden Saft ist genug vorhanden ?

Hallo alles zusammen heute morgen lies sich mein Mazda 6 2.0 165 bj 2013 nicht mehr starten keine Auffälligkeiten vorher

Der Wagen kriegt Strom jedoch würgt er beim starten direkt ab hatten es mit überbrücken schon versucht jedoch keine Chance Fahrzeuge würgt beim starten sofort ab noch wurden keine Fehler angezeigt erst beim Gas betätigen tauchte die Meldung motorkontrolle erforderlich auf beim Auslesen erschien der fehlercode P0101:00-AF ( Luftmassen- oder Luftvolumenstromsensor A Schaltkreis

Bereich/Leistung ) könnt ihr mir sagen wie und was das genau ist oder ob sowas schon bekannt ist ?

Vielen Dank vorab

Ich hab den noch nicht lange ca 1 monat bin jetz knappe 1000 km damit gefahren hab auch schon andere fahren lassen die sagen es sei alles normal da es auch keine merkwürdigen Geräusche von sich geben würde leider finde ich in meiner unmittelbaren Umgebung nichts vergleichbares.

Gibt es dafür keine schnelltests die man machen kann ? Um sicherzustellen das alles in Ordnung ist ? Ich habe hier mal gelesen das wenn man zu oft von anschlag zu anschlag lenkt schaltet sich der Motor für das Servo ab schaltet es sich dann auch automatisch wieder ein nach ner Zeit oder sollte ich das lieber nicht ausreizen ?

Mittlerweile taucht das Problem kaum noch auf vllt liegt es auch daran das ich mich an die schaltmomente gewöhnen muss bin vorher nur vw Seat skoda ect gefahren die verhalten sich auch etwas anders vom Gefühl her

Ja genau bei mir geht es um den gj bin jetz mit dem ne längere strecke gefahren und für mich fühlt es sich einfach etwas schwergängiger an vllt hat die Batterie auch nicht genügend Power mehr.

Was könnte es noch für Ursachen geben ?

Habe ich leider zu spät gesehen haha

Aber danke für deine Antwort heute ging es schon wesentlich leichter denke auch das es durch Abkühlung des Systems wieder lief Auto stand die letzten Tage in der prallen Sonne vllt war es einfach nur überhitzt

Danke für die schnelle Rückmeldung habe heute festgestellt das sie wieder leichtgängiger ist muss das mal in Zukunft mehr beobachten wie sich das verhält habe auch gelesen das es durch Überhitzung zum eigenschutz abgeschaltet wird. Jedoch wunder es mich das so ein sicherheits relevantes Teil im Display nicht angezeigt wird

Hey Leute bin seid knapp 1 Monate Besitzer eines Mazda 6 bj 2013.

heute ist mir plötzlich aufgefallen das die Lenkung schwergängiger ist als sonst. Es wird jedoch nichts im Display angezeigt keine Störgeräusche nur etwas trägeres lenken im Stand fühl es sich normal an beim fahren jedoch nicht.

Ich hoffe auf erfahrene Meinungen und Klarstellungen

Vielen Dank im Voraus