Beiträge von Philipp

Hallo, ich habe Zündkabel von ATP genommen. Habe jetzt nochmal welche bestellt von NGK.

AGR ventil habe ich gegen ein neues getauscht. Stilllegen könnte man es auch klar

Habe jetzt nun auch eine neue Drosselklappe verbaut und anhand vielen Beiträge auch sozusagen angelernt aber PROBLEM besteht weiterhin.

Habe auch heute bei mazda angerufen und die sagten am Telefon, dass es angeblich nicht möglich ist die drehzahl mit dem tester zu erhöhen.

Man braucht Luft, Kraftstoff und Zündung...

- Luft ist jetzt alles ok

-Kraftstoff sind die Einspritzventile auch neu ( eventuell etwas mit der Pumpe?)

-Zündung sind kerzen neu und die Kabel kommen jetzt nochmal neu. Zündspule ist ja auch neu

Wenn jemand noch was ergänzen möchte, nur zu. Ich möchte den Fehler endlich finden.

Moin, zündkabel sind neu, waren allerdings nicht die teuersten. Während der fahrt ist alles super.

zündkerzen von ngk sind drinne ( ja auch die richtigen:)

Mittlerweile habe ich das AGR ventil gewechselt aber Problem besteht weiterhin.

Oben auf der Ansaugbrücke hab ich beide Magnetventile gewechselt, weiß jemand wofür die genau sind?

Aber Problem besteht weiterhin...

Also habe ich den leerlauf regler ausgebaut und gereinigt und durchgemessen-> 0.2 OHM . Denke das ist ok.

Mich nervt dieses ruckelt echt richtig doll....

Hat jemand noch weitere Tipps?

Habe schon drüber nachgedacht einfach an der drosselklappe beim Bowdenzug den ein bisschen strammer zu machen um die drehzahl anzuheben.

Auch habe ich gelesen, dass das Poti an der drosselklappe das Problem sein kann.

Bin für jede Hilfe dankbar:)

Moin, ich habe einen Mazda 6 GG von BJ 2002 mit 230.000 KM auf der Uhr. Seitdem ich das Auto habe vibriert er im Stand...lenkrad wackelt, auspuff wackelt einfach alles. Die drehzahl fällt auf ca 750-800 U/Min. Habe schon versucht nach Lösungen zu googlen aber ohne erfolg. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)