Beiträge von medicman

    Bei mir hängt mein Gaspedal beim drücken und zwar ganz am Anfang ( oben) was bei warmen Motor wieder verschwindet. Gerade in kalten Tagen ist es sehr nervig und ich hatte sowas bei meinem alten 626 Bj 1992 nicht

    Kann es auch an der Drosselklappe liegen? Wenn ja, hat es jemand schon selber behoben?

    medicman

    hallo,

    In verschiedenen Onlineshops gibt es manchmal einen "normalen" Ölfilter und in anderen einen
    Ölfiltereinsatz mit einer Gummidichtung für meinen M6 1,8l benziner zu bestellen.

    Als ich letztes Jahr in der Werkstatt zum Ölwechsel war, habe ich gesehen, dass der Schrauber statt einen Ölfilter irgendwas wie eine Abdeckkappe mit einem Spezial - sechskant ala-Schlüssel aufschraubte aber weiter habe ich nicht mehr gesehen was der gewechselt hat.

    Was soll ich da eingentlich kaufen - hat jemand hier schon den Motoröl bei seinem benziner selber gewechselt? Ist das so, dass nur ein Einsatz gewechselt sein mussß

    Danke für alle Antworten, medicman

    Hi,

    den Titel hat sich meiner Meinung Mazda noch nicht verdient. Die beim AB haben fast nur die Beschwerden der unzufriedenen Kunden in seine Statistiken einbezogen, weniger die Aussagen der Kunden, die eigentlich zufrieden mit seinem M6 sind.

    Mal ehrlich: wer wird schon beim AB anrufen oder e-Mails schreiben um seinen Auto/ Modell zu loben? Vielleicht gibt’s ja welche aber eher wenig.
    Ich eigentlich bin mit meinem M6 zufrieden. Meiner ist einer der ersten Bj2002 und der hat bis jetzt nur zwei Macken: kleine Rostblässien an der hinteren rechten Tür so wie einen Widerstand beim Gas Drücken. Die kleinen Roststellen habe ich selbst beseitigt, weil im Mainzer-Raum meiner Erfahrung keine seriöse Mazda Werkstatt ist!

    Die Sache mit dem Gasgeben muss ich bei meinem noch lösen aber sonnst habe ich keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.

    Gruß,

    Hi,

    bei mir sieht die Blende genauso aus wie bei Dennis. Ich habe die Dellen vor dem Einbau der Blende gesehen und von der anderer Seite war eingentlich nichts zu sehen also keine Beulen oder so.
    Wenn alle anderen keine solche Dellen haben denke ich , dass sich um einige fehlehafte handelt und werde mir eine neue Blende beim freundlichen bestellen. Hoffe, dass ich eine dellenfreie bekomme.

    Grüße

    medicman

    Hi Dennis,

    Ich habe meinen CD Modul selbst nach der Anleitung hier im Forum eingebaut.
    Die CD Blende, die mit dabei war hatte schon 2 solche kleine Dellen vor dem Einbau. Die Blende ist nicht verschraubt. War auch sehr genervt und wolte gleich eine neue bestellen leider habe ich damals nur an den Online-Händler gedacht, wo ich das CD modul auch gekauft habe und aufgegeben Wechseln kann ich ja immer.

    Ich denke, dass es von der Einspritzung der Kunstoffmasse in die Forme kommt. Meine Dellen sind so in der Höche der AM Taste und die sieht man nur wenn man in bestimmten Winkel sie betrachtet. aber Kratzer habe ich keine.

    Wie sieht das bei allen anderen aus?

    Gruß, medicman

    Hi@All

    Bei meinem ist auch so ein "geklacke" zu höhren, besonders beim 3 Gang. Hab mal hier im Forum gelesen, dass man die Schaltung in der Leerstellung justieren kann aber selber habe ich das nicht probiert. Vielleicht kann hier jemand mehr über die justierung was schreiben?

    Fazit: mir gefällt die Schalutung bei meinem M6 benziner besonders nicht!
    Der 626 Bj.1992 hat sich viel weicher schalten lassen und ohne die Geräusche, die ich sonnst nur vom einem alten Opel Vectra kenne.
    Kann man da wirklich nichts damit machen? Ich glaube nicht dass ein Ölwechsel eine Besserung bringt aber vielleicht doch die justierung?


    Gruß

    Hallo, ich will auch was dazu schreiben

    Ich habe so einen Eindruck, dass meine 1,8 benziner nicht mehr Power hat als mein letzter 626 1,9 mit 105PS. Vielleicht liegt das an dem Gewicht aber mein Auto ist keine Renn-Beschleunigungs Maschine, sondern ein normales Allroundauto mit dem ich überwiegend zur Arbeit fahre.

    Habe an Euch ne Frage: haben die 1,8l benziner keinen DSC/TCS? Wo kannman das erkennen ob einer dies hat ider nicht? Meiner M6 hat links neben dem Lenkrad einen DSC Schalter - und ich gehe davon aus, dass meiner es hat oder liege ich falsch?

    Kann mir jemand das genauer erklären? Gruß Georg

    @Ravefreack

    Hab mich vertippt, das Loch habe ich auch auf der Fahrerseite, da kann doch Wasser und Salz reinkommen und wenn die Stellen unter dem Filzlappen nicht konserviert sind was erwartet uns in paar Jahren? ....große Löcher???

    @Jaboner

    Bei mir sieht genau so aus und ich werde mal bei einer Gelegenheit die Roststellen mit einem Rostentferner behandeln.

    @alle

    Hat außer Ravenfreak und mich auch jemand das komische ovales Loch in dem hinterer Filzauskleidung des Radkasten? Oder haben wir beide eine Art von Gummistopfen bei unseren M6 verloren? Wenn ich die Filz und Plastikauskleidungen runter mache, mit was kann man die Karroseriebleche konservieren?

    Gruß, Georg


    Hallo @ all

    Habe heute die Räder gewechselt und gesehen, dass am hinteren Radkasten der Beifahrerseite an der Filzauskleidung ist ein ovales loch und hinter dem Loch eine Schraube. Ich denke, dass vor dem Winter das Loch nicht vorhanden war.
    Vermutlich habe ich irgendwas verloren- eine Art von Abdeckung?

    Hat jemand ahnung was ich da verloren haben konnte? oder schon so eine Filzauskleidung abgemacht? Gruß, Georg

    @kyo

    Wilkommen im Forum.

    Den 626 mit 105PS habe ich auch ca.260000 km gefahren und war alles immer noch 0k. Bei meinem M6 1,8 120PS sind keine solche Geräusche auch beim beschleunigen zu höhren. Laß mal die Motorhaube offen, den Motor laufen und jemand soll kräftig auf's Gaspedal drücken und vielleich kannst Du mal höhren wo die Geräusche herkommen können.


    Gruß

    Hallo,

    Die Reifen kommen sicher aus Polen und sien Hergestellt nach einer Michelin-Lizenz. Es ist aber eine Michelin Variante. Im Urlaub nach einer Panne in Polen wurden Die mir auch angeboten, habe damals zwei davon gekauft und sicher gefahren. Die Reifen sind etwas weicher und nicht lauter als die meistens hier bei uns.

    Gruß Georg

    Hallo @ all

    Bei meinem 6-er sind auch Rostblasen

    Die hintere rechte Tür am unteren Falz hat Rostblasen. Die Neuwagengarantie ist seit Mai letztes Jahres weg aber als ich den Wagen kaufte hat ein Mazda Vertragshändler die Inspektion durchgeführt und vergessen die Stelle dort wo "kein Rost" einfach anzukreuzen.

    Ich denke die Blasen waren schon bei der Inspektion und jetzt die Frage: Habe ich noch eine Chance den Rost auf Garanie reparieren lassen?




    Habe meinen letzten Betrag editiert:


    So eine Gebrauchtwagengaranite brauche ich nicht!


    Habe bei Mazda nachgefragt und die wollten den kompletten Scheinwerfer austauschen. Habe heute beim Pewugeot Car-Garantie nachgefragt und jetzt der Hammer: Scheinwerfer und Stellmotoren für Scheinwerfer werden nicht bei denen auf Garantie repariert. Habe lange mit dem Kohlkopf diskutiert, weil alles andere z.B. "Exlusiv Elektrik" ( So steht in den Paragrafen) also Stellmotoren für Fensterheber, Schibedach usw. auch andere Elektrische Probleme werden gedekt aber Scheinwerfer nicht.

    So einee Käse! Dem Käufern wird alles verkauft. Na klar es ist keine Neuwagengarantie aber trotzdem eine Garantie mit der Werbung gemacht wird.

    Ich darf auf der Strasse bleneden bis zum Unfall ( weiß nicht was gerade passier wenn der Stellmotor selbstendig läuft?). Alle andere Schalter und Stellmotoren sind wichtiger als Licht. Neee ich halte nicht mehr aus....


    Gruß, Georg