Beiträge von Diablo83

Hallo,

Off ist alles aus
    Automatik sollten nur die Abblendlichter (Xenon) leuchten (das ist aber auch wirklich nur dann der Fall wenn man das Modul für Tagfahrlicht nachgerüstet hat, das kann durchaus in der Schweiz ab Werk sein, bei mir geht das Licht nur an wenns dunkler wird)
    Standlicht - Standlicht
    Abbbendlicht - Standlicht und Xenon

Das Kurvenlicht findest du hinter dem Reflektor vom Standlicht und leuchtet dementsprechend nur in Kurenfahrten bei einem bestimmten Lenkwinkel.

Man merkt schon den Unterscheid zu den 18" Winterreifen, dass diese etwas komfortabler sind, halt weils etwas mehr Gummi ist, man darf aber nicht vergessen dass ich mit dem H&R Gewindefahrwerk sowieso deutlich straffer unterwegs bin.
    Ich habe aber nie eine Zeitemessung gemacht ob ich da im Sommer langsamer von 0 auf 100 bin.

Zur Performance zählt für mich nicht nur das fahren auf gerader Strecke, sondern auch das Verhalten in einer schnellen Kurve und da kann der 235 35 19er Reifen deutlich mehr als der Serienreifen 225 45 18.

Ich bin den Bridgestone Potenza RE 050 A auch Jahrelang auf meinem GG gefahren, ist der Erstausrüsterreifen bei den Fahrzeugen mit 18" ab Werk damals gewesen, und in 215 45 18 gab es damals kaum Alternativen.

Der RE050A ist von der Entwicklung her aber meiner Meiung nach längst überholt.

Nur mal am Rande.
    Mit Marktstart des CX-5 im Jahr 2012 wurde das indirekte Systems (über den ABS Sensor) eingeführt. Jetzt 2017 im neuen CX-5 wird wieder zurückgerudert auf das direkte RDKS System mit den Ventilen. Das wird noch zur mehr Verwirrung führen.

Das kann man bei der Laufleistung aber auch schon als üblichen Verschleiss durchgehen lassen ;) , bei meinem GG habe ich bei 100tkm und bei 190tkm die Radlager vorne gewechselt.

Bzgl. der Alarmanlage, es hat einfach nur noch genervt, nicht nur mich, sondern auch die Nachbarschaft...

Bei wieviel KM musstest du die Radlager denn wechseln?

Meine Alarmanlage hat das auch gemacht, Kontakte alle geprüft, BCM letzte aktuelle Version für den GH, neue Batterie (gab wohl Probleme wenn die nicht mehr so Mega die Spannung hatte) hat alles nichts gebracht, im Endefekkt ist jetzt das "Horn" abgeklemmt.

@ Ninja

Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung, kein Tipp, was ich auch so explizit dazu geschrieben habe, was Revotl daraus macht, ist seine Sache.
    Ob er nun Legal oder nicht damit rum fährt,...

Dein Hinweis mit einem Vergleichsgutachten ist selbstverständlich die bessere Wahl.

Ja, bei ner 7,5J breiten Felge würde ich nicht breiter als 225 nehmen und 40 dann weils ja dann wieder zum alten Umfang passt.

30mm ist beim GH ja nicht viel, hab 8,5J breit (ET 48 ) mit 235er Reifen und da wurde nur gebördelt hinten, weils der Prüfer unbedingt so wollte.

Die Tachoabweichung bei einem 45 Querschnitt ist für eine Eintragung für den Prüfer wahrscheinlich zu hoch, deswegen solltest du auf den 40er wechseln.
    Auch im Hinblick darauf, dass du damit nen sehr hohen Tachovorlauf hast und dies sich natürlich auch auf deinen tatsächlichen Km Stand negativ auswirkt, für die ganze Sensorik am Auto, ABS etc. ist ein gleicher Umfang zum original Reifen auch besser.

Es sind übrigens keine mm, sondern Prozentual von der Breite des Reifens gesehen, das heißt 225mm Breite, 45% von 225 = 101,25mm Höhe

Mit dem Eintragen ist das so eine Sache, denn wie schon Erwähnt wurde, ist die GJ Felge nur für das eine Fahrzeug im Rahmen der Neuzulassung, quasi ne Vollabmahme, geprüft worden.
    Zudem gibt es deswegen, für die GJ Felge nur eine freigegebene Reifengröße. Nämlich die 225/45 19 und keine andere. Wenn du nen Prüfer hast, der es ganz genau nimmt, akzeptiert er das schon nicht.

Vergiss auch nicht die etwas niedrigere Einpresstiefe der GJ Felge (ET45), beim GH (ET60), kommst somit 15mm weiter raus, sollte aber ohne Umbaumassnahmen passen.
    Passen wird es auf jeden Fall, habe schon mehrere GH´s mit GJ Felgen gesehen. Ob die Eingetragen sind oder nicht, das weiß ich nicht.

Meine Persönliche Meinung dazu, hol dir die passenden Reifen, drauf schrauben, fahren, gut... Im Fahrzeug"schein" steht eh nur die kleinste Reifengröße drin und bei original Optik wirst du bei einer Kontrolle nicht wirklich Probleme haben, letztendlich nur bei der Vorführung bei der dann anstehenden HU.

Wie gesagt es hat nichts mit den Tasten zu tun, es fehlen im originalen Kabelbaum mit normalen Audiosystem Kabel, die im Fahrzeug mit Navi ab Werk verbaut sind, diese müssen erst noch gezogen werden, ich versuche es zu testen und werde berichten.

Nein, das hat mit der Beschriftig ansich nichts zu tun, die Tasten machen jetzt ja nicht mehr was sie laut Aufschrift machen sollen, zB. Mute. Ich habe das nur gefragt, weil es so am einfachsten festzustellen ist, ob es nachträglich eingebaut wurde.

Dann hast du zwar ein original Navi drin, aber nicht welches ab Werk verbaut war, es ist leider kein Plug and Play wenn man ein gebrauchtes originales Nachrüsten will.

Weshalb ich das weiß, habe im April genau das gemacht und ich habe genau den Fehler, wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie dir bzw. hier gerne mitteilen, momenten mußt du damit jedenfalls leben ;)

Naja wer weiß, wenn die an einem Vorserienfahrzeug aus Leverkusen die Streben konzipiert haben, kann das durchaus sein.

Aber wie alle anderen schon geschrieben haben, mach die Dinger ab, das ist wirlich kein Akt. ;)