Beiträge von webster

    Signature ist Facelift 2. Davor war Kizoku das Sondermodell.


    Das Facelift 2 hat zudem größere Endrohre. Erkennt man deutlich. Der Innenraum ist natürlich ein anderer als in dem ADAC Link, da der Signature nur Stoffausstattung und einen grauen Dachhimmel hat. Schwarzer Himmel und Leder hat nur der Sportsline Plus.

    Und Facelift 2 ist das neuste Facelift? Meiner hat den Wabengrill und die größeren Endrohre, die tachoeinheit ist aber anders als im ADAC-link.

    Hallo,


    nach 7 Jahren CX5 habe ich mir einen Mazda 6 Kombi Signature mit dem 2,5l-Benziner zugelegt, es handelt sich um eine Tageszulassung mit EZ 2/2019. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei dem Sondermodell um das neuste Facelift handelt. Wann war denn die letzte Überarbeitung vom Mazda 6? Das Amaturenbrett sieht zumindestens anders aus, als man es in diversen Youtube-Videos sieht. Oder gilt das nur für Sportsline? Wie erkenne ich, ob es das aktuellste Facelift ist?


    Danke & Gruß


    Webster

    Nach 7 Jahren CX5 kehre ich wieder zum 6er Kombi zurück, meinen 194PS-Signature will ich auf Ganzjahresreifen umrüsten. 225 45 19 W steht in den Papieren, darf ich auch 225 45 19 V aufziehen lassen? Schneller als 240 fährt er ja nicht. Bitte hier keine Diskussionen über Ganzjahresreifen.
    Gruß
    Webster


    Hallo,


    ich habe an meinem 6er das Lichtmodul auch tauschen lassen, das hat mich allerdings "nur" 125€ gekostet.


    Gruß


    Webster

    Zitat

    Original von taurielnath



    danke für die rückmeldung. das macht den wagen ja knapp 5000 € teurer als einen vergleichbar ausgestatteten gh ... respekt, der suv-hype macht ganz schön geld locker.


    Hallo,


    dafür ist der CX5 auch 5000€ besser als der 6er, er ist wesentlich besser verarbeitet, hat hochwertigere Kunststoffe, die Haptik ist einfach eine ganz andere als beim 6er, er verbraucht deutlich weniger Sprit, hat fast alle aktuellen Assistenzsysteme usw. Ich habe ja den direkten Vergleich, bin voher den 6er GH gefahren. Mein CX-5 hat einen Listenpreis von ca. 29000€, der 6er GH ist doch nicht günstiger zu haben, oder?


    Gruß


    Webster

    Hallo,


    also ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden. Auf meinem CX-5 fahre ich Goodyear Vector 4 seasons SUV in der Größe 225 65 17 auf den Originalfelgen. Bisher bin ich begeistert, die Goodyear rollen viel leiser ab als die werksseitig montierten Yokohamas. Auch beim Fahrverhalten spüre ich keinen Unterschied. Und im Winter sind die auch gut, meiner Ansicht spricht nichts gegen Ganzjahresreifen.


    Gruß


    Webster

    Also beim CX5 war die Weltpremiere auf der IAA im September 2011, die ersten Wagen waren dann ab Februar 2012 beim Händler. Witzig daran ist, daß der offizielle Verkaufsstart in D erst Ende April war, die ersten Kundenfahrzeuge aber schon früher ausgeliefert worden sind. Also ich denke, beim neuen 6er wird es auch ein paar Monate dauern, bis er beim Händler steht.


    Gruß


    Webster

    Hallo,


    was haltet Ihr vom neuen Golf? Ist für mich eher ein Facelift.


    Aber irgendwas muß der Wagen ja haben, immerhin ist er mit riesigem Abstand das meistverkaufte Auto in Deutschland.


    Mir gefällt er ganz gut.


    Gruß


    Webster


    Golf VII

    Zitat

    Original von S1PikesPeak
    Ja, alle neuen SKYACTIVE Diesel sind BiTurbo in Registeraufladung.


    Leider gab es schon den ersten kapitalen Motorschaden wegen Ölverdünnung, und das bei einem nagelneuen CX5, der erst 4000km gelaufen ist. Kann man im CX5-Forum nachlesen. Ich denke, daß sich die neuen Diesel zwar sehr gut anfühlen, aber wer es lieber zuverlässiger haben will, sollte zum Benziner greifen, da gibt es einfach weniger Teile, die kaputt gehen können.


    Gruß


    Webster

    Der Benziner liegt tendenziell näher am ECE-Normverbrauch als die Diesel. Ich kann meinen CX5-Benziner problemlos unter 7l /100km fahren, ohne daß ich bewusst extrem sparsam unterwegs bin. In irgendeinem Test hat der Benziner sogar weniger verbraucht als der große Diesel, und das bei gleicher Fahrtstrecke!


    Gruß


    Webster

    Zitat

    Original von taurielnath


    innen scheint ein großer schritt nach vorn gelungen. hatte cx-5-feeling befürchtet ...


    Versteh ich jetzt nicht, der neue 6er sieht doch innen dem CX5 sehr ähnlich. Gleiches Lenkrad, gleiches Multimedisystem, gleiche Klimaregler, gleicher zentraler Bedienknopf usw. usw. Und was gefällt Dir da nicht?


    Gruß


    Webster

    Ich befürchte, daß der neue 6er-Kombi zum Lifestyle-Kombi a la Audi A4 mutiert, wenn ich mir die Abmessungen und die Seitenansicht betrachte, das deutet sehr auf geringeren Nutzwert hin, schade eigentlich.


    Gruß


    Webster

    In der Autobild von heute sind einige Daten genannt. Der Kombi ist mit 4,80m 7cm kürzer als die Limousine und hat einen um 8cm kürzeren Radstand, das Kofferraumvolumen beträgt 500l, also 20l weniger als beim alten 6er. Komisch, soll das stimmen?


    Es soll 3 Benziner geben, 2l-Motoren mit 145PS und 165PS und ein 2,5l-Motor mit 195PS, und 2 Diesel mit 2,2l Hubraum und 150PS oder 175PS.


    Gruß


    Webster