Mazda 6 Portal und CX SUV Forum

Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Leuchtweitenregulierung Xenon 8

      • Alex084
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      519
      8
    3. mamaja01

Letzte Aktivitäten

  • mamaja01

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex084)

    Und, gibt es etwas neues von der Scheinwerferfront?
  • Rick Dangerous

    Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 GJ FL Haubenlifter von ATH Hinsberger verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, danke! :thumbup:
  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mamaja01)

    Ja, könnte sein.


    (Zitat von mamaja01)

    Nicht nur an der HA. auch vorne! Es geht ja um die Neigung aus ungleich einfederndem Fzg. also gehts um die Differenz zwischen VA und HA.
  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex084)

    Frag den Prüfer mal, woran er das entdeckt.
    Wenn nach dem Motorstart die Einstellung (lt. Leuchtenprüfgerät) passt, ist ja alle in Ordnung!

    Alternativ den Mazda Händler erklären lassen.
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 GJ FL Haubenlifter von ATH Hinsberger verfasst.
    Beitrag
    Nein nur ab dem Letzen Facelift 07/2018 so rum
  • Rick Dangerous

    Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 GJ FL Haubenlifter von ATH Hinsberger verfasst.
    Beitrag
    Ich höre jetzt zum ersten Mal davon, daß der 6er eine aktive Motorhaube hat. Haben das auch die früheren Baujahre? Ich muß bei meinem mal nachsehen (2015). Beim MX-5 ist sowas ja auch eingebaut. Da ist die Haube aber auch tiefer. Der 6er hat ja schon…
  • mamaja01

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex084)

    Hast du denn auch die korrekte Scheinwerfereinstellung bei Mazda prüfen lassen? Es könnte nämlich sein, dass die zwar erst einmal komplett nach unten fahren, sich dann aber nicht wieder entsprechend kalibrieren. Hatte ich mal bei…
  • Alex084

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich jetzt mit Mazda unterhalten und die sagen das sich die Stellmotoren nur beim Starten abfahren und dann nicht mehr. Jetzt muss ich das nur dem TÜV Prüfer noch begreiflich machen.
  • Alex084

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtweitenregulierung Xenon verfasst.
    Beitrag
    Der Tüv lässt das Auto nicht durch kommen weil die Leuchtweitenreguliwrung defekt sein soll.
    Dann wäre es ja richtig so wie es ist, ist ja bei mir auch so. Aber der TÜV sagt nein.
    Es geht um einen Mazda 6 GY Bj 2007.
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 GJ FL Haubenlifter von ATH Hinsberger verfasst.
    Beitrag

    Hier sieht man die "Auslöser" Rechts und links halt, kann jetzt nicht sagen wie das dann ist mit den Haubenlifter ob die das dann nicht Verhindern