basskiste selber bauen

  • hey leute ich hab hier schon seit mehr als nem jahr nen hifonics 12" squarewooferchassis rumliegen und hab keinen plan wie ich das teil verbauen soll/kann! kann mir irgendjemand helfen ich brauch ne kiste für das teil, oder ne gescheite anleitung um das teil freeair einzubauen...

  • also freeair würd ich mal schnell von der liste streichen man kann em sub klanglich nix schlimmeres antun als ihn freeair laufen zu lassen.

    Die Frage die sich stellt willst du möglichst viel druck raus holen oder eher in richtung besserer Klang weil bei besserem klang ist ein geschlossenes Gehäuse die erste wahl.. Bei Druck hingegen bassreflex.

    Dann bräcuhte man eben die daten in wie viel Litern der Hifonics optimal spielt.
    Bekommt man aber eigentlich vom Hersteller.

    Dann muss eben gerechnet werden.

    Matze

  • danke für die schnelle antwort, auf deinen tipp hin bin ich heut schon beim hifi händler meines vertrauens gewesen und hab mir mal angehört was der so zu berichten hat! er meinte er kann mir ne kiste zimmern die mich aber dann ca 300 flocken kosten würde.. dann meinte er ich soll mir ne leere kiste holen und mir das runde loch eckig sägen.. das hab ich dann auch getan, hab mir die kiste gekauft und mien kleiner bruder hat mir das runde 30er loch zu nem eckigen gesägt... dann hat er mir noch schön die stöße silikoniert, jetzt muss er noch trocknen dann wird er eingebaut und getestet... mal sehn wie er sich anhört....
    ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!