Neu Rubrik "Kurze Frage - schnelle Antwort"??

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht, eine neue Rubrik (im Off Topic) einzuführen mit dem o. g. Titel.


    Vorgabe wäre, daß man ne Frage hat und ne schnelle Antwort (natürlich richtig) bekommt, ohne daß dann noch ewig darüber diskutiert wird.


    Als Beispiel nenne ich mal mein Anliegen:


    Meine Frage wäre: Gilt die Vignette für die schweizer Autobahnen bis Ende Januar des darauffolgenden Jahres?


    Also Antwort erwarte ich halt die richtige Antwort und keine rumdiskutiererei.


    Daß der Umfang nicht allzugroß wird, könnte man ja die Fragen nach 3 Monaten löschen, auch auf die Gefahr hin, daß jemand halt wieder die gleiche Frage mal stellt.


    Aber wie gesagt; kurze Frage - schnelle Antwort


    Was haltet ihr davon?

  • An und für sich eine gute Idee... aber das Problem sind die "richtigen Antworten". Viele glauben nämlich die richtige Antwort parat zu haben und werden dann von den nächsten 3 Antwortgebern verbessert.... bis es zur Diskussion kommt und dann haben wir wieder einen typischen Forums-Threads. Wenn eine Frage bzw. die Antwort darauf so eindeutig ist wie z. B. können Autos Wäsche waschen und Bügeln geht dein Konzept schon auf, aber viele, ich würde sogar sagen, die meisten Fragen sind nicht so einfach zu beantworten und arten dann wegen den o. g. Gründen in eine Diskussion aus und dann ist die Rubrik natürlich fürn A.


    Was ich persönlich immernoch genial finde und worauf deine Frage ja auch indirekt abzielt ist unser " Codes / Einstellungen / Tipps / Umbauten" Thread in dem zu vielen Themen die wirklich richtigen bzw. guten Informationen zusammengefasst, kurz und bündig drin stehen. Das geht natürlich nicht ohne dass sich jemand die Arbeit macht, diese Informationen aus den unzähligen Threads herauszufiltern. Vielleicht sollten WIR ALLE mal mithelfen, diesen Thread auf den aktuellen Stand zu bringen. Das wär meiner Meinung nach ein guter Schritt in Richtung deiner Idee.

  • Und dieser " Codes / Einstellungen / Tipps / Umbauten" Thread, müßte dann noch auf der 1. Seite des Forums verankert und besonders hervorgehoben werden, damit ihn jeder Foren-Neuling auf Anhieb findet. Damit bleibt uns dann evtl. der ein oder andere Wiederholungs-/Doppelthread erspart.


    An sonsten ist die "Kurze-Frage" Sache garnicht schlecht, nur befürchte ich ebenfalls das die Gefáhr des Ausuferns besteht.

  • Ja sicher, die "Gefahr" besteht schon, aber da haben die Mod`s ja bestimmt den Finger drauf und schreiten ein (hoffe ich zumindest)


    Was halten die "Verantwortlichen" davon, sowas einzuführen?


    Gruß


    sia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!