Endstufen-Einbau - Dauerplauskabel von der Batterie. Wo lang?

  • Moin Leute,


    bei mir soll der Sub ausgetauscht werden.
    Bin mir noch nicht ganz sicher wo ich das Kabel von Batterie in den Innenraum lege.


    Was habt Ihr gemacht? Tipps?
    Wo seit ihr durchgegangen?


    M6 BJ 2005 Pre-Facelift, mit 2,3l


    Danke schonmal

  • gibt 2 stellen im motorraum wo es gut geht.


    einmal wenn du vor dem auto stehst links dort wor die klimaleitungen in so ne gummidichtung gehen.


    die andere stelle hab ich selber für alle kabel verwendet bis jetzt,wenn du vor dem auto stehst rechts.so schräg hinter der batterie sag ich mal.


    am einfachsten ist es wenn man die batterie ausbaut aber man kommt auch so ran.


    ist halt auch so ne gummidichtung wo ein kabelbaum durchgeht.



    gibt ver. methoden da kabel durchzukriegen.


    ich selber hab es mit nem kabelbinder gemacht,den halt zugezuogen bis ich sozusagen ne schlaufe hatte und die dann mim schraubenzieher vin innen nach außen durch die gummidichtung gedrückt (vorher natürlich en loch in die dichtung gemacht) dann halt im motorraum die kabel die durch sollen in die schlaufe gelegt u8nd den kabelbinder zugezogen und dann einfach in den innenraum gezogen.


    beim 20mm² endstufenkabel war das allerdings bissle scfhwieriger da musste ich nachhelfen mit schraubenzieher und so.


    gruß

  • jo genau so hab ich es gemacht.


    und dnan halkt einfach mim kabel unter den einstiegsleisten lang.


    is ganz easy,aber denk dran lautsprecher oder cinchkabel auf der anderen seite verlegen.


    gruß

  • Hehe,


    klar hätte ich die Chinch usw. auf der anderen verlegt,
    obwohl bei mir auch beides auf einer Seite bis jetzt gut geklappt.
    Schätze liegt auch manchmal an der Abschirmung.


    Will ich diesmal noch nicht verlegen, nehme erstmal die Signale vom BOSE Sub.


    Grüsse und frohe Ostern


    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!