Alufelgen von Mazda RX8 passen bei M6 ?

  • Zitat

    Original von RX-6
    fahrdnamische grundzüge bezeichnen auftretende kräfte in richtung div. achsen, welche aufgrund konstruktiver maßnahmen bei jedem modell individuell sind..


    Ich will ja hier keinem zu nahe treten, aber denkst du das wird bei anderen Felgen (Drittanbieter), die ein Gutachten fürn M6 haben, gemacht?


    Aber recht hast du, die RX-Felgen wurden von Mazda komplett am RX getestet (also sicher auch Anzüge und Co.) und an keinem anderen. :)

  • naja aber wenn dann müsste es ja darauf ankommen wie der fahrer sich verhält, weil es gibt ja leute die fahren damit eher ruhig und vorsichtig und andere denken das is ein formel1 auto und jagen damit um kurven und noch mehr...
    außerdem müssen ja alle felgen das gewicht aushalten, es is ja nicht vorgeschrieben welche felge an welche achse kommt, oder hab ich da was verpasst =)


    also würde ich mal meinen die felgen sind für noch mehr belastung ausgelegt um genug sicherheit zu geben

  • Hallo,


    also ich kann sagen das ich Sie eingetragen bekomme. Ich hab mir das Gutachten für die RX-8 Felgen bei meinem Händler geben lassen.


    Als Bereifung hab ich Falken FK452 in 225/35 18".


    Hatte nur etwas Schwierigkeiten beim Tüv wegen Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung.


    Grüße,
    Chris


  • hey chris


    sag mal könntest du mir evtl das gutachten zukommenlassen?
    und wie bist du mit den falken reifen zufrieden?


    danke im vorraus


    lg Dom


    mail: Lord_Haven@web.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!