Boxen fallen im CD Betrieb aus (BOSE)

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in dem Forum und hab bezüglich meines Problems auch schon ein altes Thema gefunden (von 2005), allerdings wurde dort keine Lösung gefunden und deshalb dachte ich mir, ein neues Thema zu eröffnen. Vlt ist jemandem das Problem in der zwischenzeit auch bekannt geworden...


    Ich hab den M6 von '04 mit BOSE Sound System. Im Radiobetrieb läuft alles einfwandfrei, beim abspielen einer CD fällt die rechte Seite komplett aus. Kein Ton. Ab und zu wenn ich losfahre funktioniert alles, aber dann wird die rechte Seite leiser und leiser und fällt wieder aus.


    Habe leider bisher noch nicht den Mazda Händler meines Vertrauens gefunden. Mein aktueller Händler hat mir am Telefon gesagt er müsste den CD-Wechsler ausbauen und einschicken. Erst dann kann er mir nen Kostenvoranschlag machen. Ich schätze aber mal dass das teuer wird.


    Freunde von mir meinten, dass vlt einfach nur ein Kabel zu den Boxen locker ist. Wenn dass so sein sollte, müsste der Mazda-Händler ja nicht gleich den CD-Wechsler ausbauen und einschicken.


    Vlt kann mir ja jemand helfen!?

  • Ich würde den Wechsler vom Radio trennen (ausbauen) und wieder einstecken eventuell liegt es doch an der Verbindungsstelle.

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Ich würde den Wechsler vom Radio trennen (ausbauen) und wieder einstecken eventuell liegt es doch an der Verbindungsstelle.


    Was den Ein- bzw Ausbau am Auto betrifft hab ich da eher keine begabten Hände um es mal so auszudrücken.

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Hmmm, dann musst zum fMH und ausprobieren


    Und das tritt bei allen CD´s auf ob original oder copy ?


    Ja, bei allen CDs...
    Aber ich weiß nicht, ich finde irgendwie aus der Tatsache heraus, dass sie manchmal funktionieren und dann wieder nicht, ist vlt nicht der Wechsler an sich schuld, sondern eben bloß die Verbindung zu den Boxen auf der rechten Seite. Ich denke ich werde mal ne andere Mazda Werkstatt fragen, mal sehen was die sagt. Vlt muss das ganze Ding ja gar nicht ausgebaut und eingeschickt werden...

  • Hi DerPapa,


    ich hatte vor 1,5 Jahren das gleiche Problem wie du jetzt. Bei mir wurde damals der CD-Wechsler von meinem fMH erst ausgebaut und dann eingeschickt. Nach ca 1 Woche hab ich den Wechsler dann wiederbekommen.


    Anscheinend gibt es bei dem Problem keine andere Lösung als Einschicken. Die Stecker haben ich und auch der fMH überprüft, aber da war alles in Ordnung.


    Gruß eastside


  • Okay, ich danke dir für diese Info. Kannst du mir denn vlt auch noch sagen wie teuer das ganze war?

  • Die Wochen habe ich auch einen ausgebaut und eingeschickt, wird zuerst Kostenvoranschlag erstellt, hat genau das gleiche Problem ich dachte mir schon du bist es gewesen und habe angesprochen dan sagte er nein er ist nicht du :D
    Ich werde berichten was es kosten wird falls ich es nicht versäume die Wiedereinbau oder jemand anderer machts.

  • Zitat

    Original von V-6P@K
    Die Wochen habe ich auch einen ausgebaut und eingeschickt, wird zuerst Kostenvoranschlag erstellt, hat genau das gleiche Problem ich dachte mir schon du bist es gewesen und habe angesprochen dan sagte er nein er ist nicht du :D
    Ich werde berichten was es kosten wird falls ich es nicht versäume die Wiedereinbau oder jemand anderer machts.


    :lol: was haste denn gesagt? Bist du Der Papa aus dem Forum? :D
    ne quatsch, aber wenn du weißt wie teuer das am ende kommt und es mir mitteilst, fänd ichs schon super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!