Mazda 6 Sport & Keycards

  • Moin Moin,


    die blöden Keycards. Ab und zu spinnen die/das Teil
    (wenn ich zum Händler gehe natürlich nicht, typischer Vorführ effekt)
    die Keylampe rot leuchtet, funktioniert aber alles, ab und zu mit Warnton. Dann hilft nur PKW ausmachen, raus aus dem PKW mit der Keycard und nochmals rein, dann klappt es.


    Mir wäre lieber ein Schlüssel mit Fernbednienung als dieser Scheiss.
    Kann man dies umbauen auf normale Funkschlüssel?

  • Hallo Manfred,


    keine Ahnung ob man die umbauen kann, aber oft kommen die Störungen z.b. von einem Handy, welches in der gleichen Tasche steckt... habe beim CX auch eine Schlüsselkarte und seitdem ich drauf achte, dass mein Handy woanders steckt, gab´s absolut keine Probleme mehr.


    Grüße M.

  • Zitat

    Original von M6-Newbie
    Hallo Manfred,


    keine Ahnung ob man die umbauen kann, aber oft kommen die Störungen z.b. von einem Handy, welches in der gleichen Tasche steckt... habe beim CX auch eine Schlüsselkarte und seitdem ich drauf achte, dass mein Handy woanders steckt, gab´s absolut keine Probleme mehr.


    Grüße M.


    jetzt wo du das so erwähnst mit dem Handy...... :rolleyes:
    Muss ich das nächste mal aufpassen.
    Danke für den Hinweis

  • keine Ahnung wie die beim 6er ausschaut, beim CX-7 schaut sie so aus und funktioniert problemlos... mit dieser KeyCard kannst du an den Griffen einen kleinen Knopf drücken und schon werden die Türen wie durch ein "Wunder" aufgesperrt/zugesperrt :D


    Grüße M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!