Außentemperaturanzeige

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und auch zum ersten mal ein Mazda Fahrer :D


    Habe seit 2 Wochen ca. einen M6 SP CD129 TE PLUS, Bj 07/2010...



    Habe nun eine Frage zu der Temperatur Anzeige ....


    und zwar kommt mir vor als ob immer um die 5-6°C mehr angezeigt wird als es in Wirklichkeit ist ....


    Ist da schon was bei der Fan-Gemeinde zu diesem Problem bekannt?


    Danke


    und LG

  • also meine geht Sommer wie Winter immer 1°C über real. Allerdings muss man berücksichtigen, dass die Anzeige sehr träge ist. Stand das Auto in der Sonne oder an heißen Tagen in der kühlen Garage, so pendelt sich der Wert nur langsam ein. Das kann schon ein paar Minuten dauern.

  • ja, keine Ahnung, woran das liegt. Kenne ich von anderen Fahrzeugen so auch nicht - also nicht so extrem. Habe mal eine zeitlang drauf geachtet, da kam ich so auf knapp mehr als 1° pro Minute. Nach einem sonnigen Parkplatz kann da schonmal Zeit ins Land gehen...

  • Morgen,


    das mit der "trägen" Anzeige ist mir auch schon aufgefallen, das liegt sicher am Einbauort (vielleicht irgendwo hinter der Stoßstange, wo sich dann die Hitze stauen kann).
    Aber als Problem sehe ich das jetzt nicht, man weiß es und kann sich darauf einstellen.
    Bei meinem Volvo zeigt die Außentemperaturanzeige immer 2 - 3 °C zuviel an (liegt wsl. daran, dass es ein Cabrio ist 8)).


    Gruß
    TomKrieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!