Saughubsteuerventil / Batterie / Dieselpumpe oder was?

  • Moin Moin.....
    jetzt bin ich extra zu Mazda gewechselt,weil für mich Zuverlässigkeit wichtiger geworden ist(man wird halt älter)!
    Tja;gestern in hamburg ging der Wagen während der Fahrt einfach aus;ging erst in Notlauf glaube ich(lief schlecht und die Kontrollleuchten gingen an),dann ließ er sich nicht mehr starten!
    Das alles direkt nach dem Elbtunnel!!!!
    Nach kurzer Zeit sprang er wieder an und die Polizei begleitete uns noch in die Stadt-dort ging er wieder aus;also klemmte ich die Batteire ab(Fehlerspeicher löschen).
    Danach sprang er an und wir konnten noch 250km nach Hause fahren,als wäre nichts gewesen!
    Heute morgen:
    Wagen starten;Motor dreht hoch,Drehzahl stirbt ab und Wagen geht aus.
    4-5 mal,also mal im Internet recherchiert...
    Wasser ausm Dieselfilter gleich mal abgelassen(falls welches drinne war) und Batterie hängt schon am Ladegerät!


    Das die Dieselpumpe defekt ist glaube ich nicht(ach ja,habe den 136PS-Diesel Mk1)-las nun schon einiges vom SCV-Ventil/Magnetventil
    Dann etwas vom Massepunkt am linken Längsholm(unterm Lufi-kasten)
    oder dem raildrucksensor


    Wo genau sitzt denn das Ventil?


    Mittlerweile ist die Batterie auch platt;erkennbar daran,dass die Tachonadeln wie wild ausschlagen....kann das vielleicht das Problem sein?


    Fehlerspeicher auslesen lassen bringt wohl nix,der ist ja gelöscht...
    Und nur auf "gut Glück" möchte ich nicht injektoren etc. tauschen lassen!


    Verdammt,habe 6000€ bezahlt (für mich viel geld);dafür meinen tollen Mondeo ST200 und Fiesta XR2i verkauft und jetzt sowas!
    Bin schon etwas entäuscht,denn er hat Rost und im Fussraum Beifahrerseite ist es feucht-was kommt wohl als nächstes?


    Naja,mal sehen,was Mazda gleich zu mir sagt-denke ich werde den Wagen dorthin schleppen!

  • So,Wagen zu Mazda geschleppt am Freitag....Samstag fährt Opa hin und baut die Batterie aus,lädt sie auf und fährt Sonntag wieder hin!


    Alles wieder in ordnung-Hobel läuft wie Tüüt ;)


    Trotzdem mal durchmessen lassen und es kam :
    Beschreibung-P0200
    Einspritzdüse:Stromkreisfehler



    der Mechaniker sagte mir,dass es wohl am Chiptuning lag....


    Naja,ich bin mal gespannt,ob das Problem wieder auftritt!

  • so;Problem wieder da-konnte danach aber weiterfahren-heute morgen sprang der Wagen super an und fuhr wie immer.....
    in einem anderen forum fand ich das hier:
    [SIZE="1"]

    [/SIZE]


    wo liegen die Kabel,ich würde da gerne mal nachsehen.Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!