M6 Klokkern vorne Rechts

  • Hallo


    Seit Monaten verfolgt mich dieses Klokkern vorne rechts!
    Es wird nicht schlimmer oder lauter, es ist einfach da und keiner weiss was das ist.


    Dieses Geräusch entsteht bei leichten unebenheiten wie Teerflicken oder Pflastestein! Komischerweise hört man es nicht bei grossen Schlachlöchern oder grossen Bodenwellen....


    Gewechselt wurden Koppelstangen und die grossen Lager vom hinteren Querlenker an der Vorderachse Li/Re.


    Ich hatte unseren 6er diese Woche in der Werkstatt meines Vertrauens wegen diesem Klokkerproblem und Rost am hinterem Radhaus Beifahrerseite und dann noch beim Lackierer.


    Mir wurde versichert das NICHTS ausgeschlagen ist und ich gefahrlos damit fahren kann, halt keine Beanstandungen und TÜV vor 4 Monaten ohne Probleme.


    Aufgefallen ist mir:
    1.Ich starte den Motor und es macht einmal dieses Klok rechts aber Motor ist einwanfrei und schnurt wie eine Katze.(kein gleichmässiges Geräusch im Stand vom Motor, es ist nur während langsamer Fahrt und auch nicht drehzahlabhänig.)
    2.Ich habe das Gefühl das es schlimmer ist wenn es länger warm draussen ist.
    3.Wenn ich an der Ampel stehe und die Bremse loslasse macht es auch diese Klok.
    4.Ich lasse den 6er bergabrollen auf etwas ungleichmässiger Fahrbahn (mehrere Teerflicken oder wo auch noch diese Dichtnähte sind wo an einer Strasse gearbeitet wurde)klokkert es mich mittlerweile bis auf einen Verzweifelungspuls von 160 weil es mich sehr nervt.
    Um so schneller man wird desto weniger bis garnicht ist es dann hörbar.


    Es ist nicht diese mächtige poltern was ich vom A4 oder Mercedes kenne.


    Was zur Hölle könnte das sein?


    Mfg Michael

  • :idea:Schau mal deine Bremsen nach :zwink:


    Fahr einfach mal mit leicht getretener Bremse über die Teerflecken. Wenns dann weg ist, könnte es sein, daß die Führungsbolzen Spiel haben und die Bremszange dann klappert.


    Gruß dor ponti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!