Fensterheber Schalter

  • Hallo, mein dad fährt einen Mazda 6 Fließheck (limousine also), baujahr bzw EZ 2003 und hat folgendes problem:


    auf seiner fahrerseite sind ALLE schalter mit der zeit defekt, sie hängen durch und haben keine spannung mehr, bei jeder bodenwelle gehen die knöpfe runter und somit auch die scheiben, es soll also ein neues steuerteil her, die motoren funktionieren noch, es ist lediglich die "Tasten-Platte" (nenn ich jetzt mal so) die neu eingebaut werden soll.


    meine nächste frage, gibt es in den baujahren der ersten generation (wenn ich mich richtig belesen habe) unterschiede bei dieser platte? welcher wäre denn der richtige, bin der meinung das mein dad die platte mit der "quadratischen" spiegelenstellung hat, dann müsste ja dieses teil hier passen oder?
    HIER


    und kann man sich sicher sein das wirklich nur die schalter und damit die platte kaputt ist? wie sind die taster den befestigt, in der platte oder gehen die direkt in die türverkleidung, was somit einen kompletten austausch bedeutet?


    für jede hilfe wäre ich dankbar, oder sogar andere angebote für weniger geld :P


    gruss SachsenMazda

  • die fensterhebereinheit inkl spiegelverstellung kannst vom Prefacelift kannst du auch komplett von mir haben!
    dann brauchst du überhaupt nicht basteln.
    einfach die türverkleidung abschrauben, stecker lösen, das ding an die griffschale schrauben und fertig.


    sag bescheid wenn du Interesse hast!


    viele Grüße
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!