Verbrannter Geruch nach "längerer Strecke" normal bei Neuwagen?

  • Wie willst Du die Schutzwirkung feststellen oder vergleichen?
    Deswegen sage ich ja, dass er dass in drei Jahren nicht merken wird.
    Bei meinem 2.3er GG/GY1 bin ich jahrelang nur mit der Werksversiegelung, wenn es die denn gab, gefahren.
    Bei vielen ist der GG/GY gegammelt, bei meinem war nach knapp 11 Jahren nichts.

  • Waren diese dann auch wirklich gut geschützt?


    Was ist Dir wichtiger: ob Du gut geschützt bist, (gegen die Gefahr einer Krebserkrankung o.ä.) ? Oder ob Dein Auto durch überreichliche Konservierung gut geschützt ist. Dem Hersteller ist das egal. Der trägt die Konservierungsmittel nur übermässig auf, um auf der 30-tägigen Seeüberführung möglichst gut gegen Korrosion zu schützen, (und sich selbst vor Gewährleistungsansprüchen).
    Und zu Deiner Frage: Das weiss ich natürlich nicht, ob meine Autos auch wirklich gut geschützt waren, aber ich gehe mal davon aus, das deutsche und schwedische Premiumhersteller, die entsprechende Garantien bzgl. Korrosion abgeben, entsprechend vorsorgen.


    VG Gustl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!