Probleme mit audio anlage mazda 6 gh

  • Guten Abend. Da ich neu hier bin wusste ich nicht wo ich dieses Problem einfügen sollte daher probier ich es einfach mal hier.


    Hallo erstmal mein Name ist mike.


    Ich fahre einen Mazda 6 gh bj 2008 mit Bose soundsystem.


    Habe mir vor kurzen einen nauen Autoradio gekauft von der Firma Caska, top Teil mit Navi und und und..


    Bose hat einwandfrei funktioniert .


    Habe


    mich aber dazu entschieden das vorhandene Bose System gegen ein neues


    zu tauschen da es für meinen Geschmack zu wehnig druck hat.


    Gewagt


    getan neue ANlaga ohne Probleme eingebaut, funktioniert einwandfrei


    einfach super NUR sobald ich das Auto starte hört man ein kurzes brummen


    (vom sub) und es ist der Ton kaum noch hörbar und sobald ich gasgebe


    wird meistens ein lautsprecher etwas lauter!


    Sobald ich das Auto absteelle und mit zündung wieder höre funktioniert die Anlage einwandfrei!!!!


    Bin mir sicher das ich alles richtig angeschlossen habe. kann man ja
    nicht so viel verkehrt machen oder?! Habe ein Pluskabel von der Batterie
    zurück zum Verstärker gelegt habe das Massekabel vom Kofferraum
    genommen. Chinchkabel und Remote Kabel sind vom Radio (ist ein Caska
    naviceiver mit optionalen chinchausgängen) natürlich neu zurückgelegt
    zum Verstärker. Nur die Lautsprecher Kabel. Ich habe die vorhandenen ab
    mitte des Autos genommen. Das heißt habe mir vom vorhandene Bose
    Verstärker die Kabel rausgesucht und diese (also die Lautsprecher Kabel)
    dann abgeleitet. d.h. habe die Kabel etwas zurück verfolgt und
    abgeklemmt und dann neu verbunden bis zum Verstärker. Alle Bose
    Verstärker Kabel abgeschlossen und Bose Verstärker raus getan!


    Ich weis ist nicht die beste Lösung aber vorerst müssen es die
    vorhandenen Bose Türlautsprecher (vorne und hinten) noch tun budget
    mässig daher dieser umstand und wollte vorher mal probieren obs
    funktioniert. Klang mässig sind die Bose nicht schlecht nur der bumms
    fehlt mir und falls ich dochmal neue Türlautsprecher benötige oder will
    kann ich diese ohne Probleme Tauschen da es ja ein 5 Kanal verstärker
    ist! und siehe da es Funktioniert einwandfrei ausser wenn ich das Auto
    starte dan geht nichts mehr woran kann das liegen glaube nicht das das
    an den Lautsprecher Kabel liegt oder doch? wieso sollte das damit zu tun
    haben dann wäre es doch auch wenn der motor nicht läuft oder ?!?!?!?
    Und warum dieser kurze dumpfen "brum" ton vom sub wenn ich starte??


    Was mache ich falsch brauche dringend Hiiiiiiiiiillllllllfffffffeeeeeeeeeeeeeee ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Bitte helft mir ich bin verzweifelt..


    Lg mike

  • Hört sich komisch an.Ich würde folgendermaßen an die Sache rangehen


    1)Lautsprecher abklemmen und nur Sub anschliessen.


    2)Ist das Geräusch noch da , würde ich mal das Massekabel an eine andere Stelle der Karosserie legen.(oder direkt an die Batterie)


    3)Wenn möglich würde ich mal nen Kondensator zwischenschalten und Spannungsschwankungen auszuschliessen währende des Starts.Vielleicht verträgt das deine Endstufe nicht so gut.


    4) Wenn möglich würde ich mal das Originalradio in deiner Konfiguration testen, dann weisste ob der Sub auch so Geräusche macht.

  • Hallo danke für die Antwort.
    Zu Punkt 1 habe ich gemacht ist nichts anders geworden.
    Punkkt 2 Massekabel hab ich schon an anderer Stelle Probiert auch nichts anders geworden.
    Punkt 3 Habe leider keinen Kondensator und Kann mir leider nicht vorstellen das es daran liegt da der Verstärker schon in einen anderen Fahrzeug war auch ohne Kondensator und funktionierte einwandfrei.
    Punkt 4 Beim Original Radio kann ich es leider nicht testen da dieser KEINE Chinchausgänge hat.


    Woran könnte es dennoch liegen das gibt es doch nicht das es nicht funktioniert..


    Lg mike

  • Brummen ist normalerweise Masse.Wars zumindest immer bei mir...


    Aber wenn du sagst das es das nicht ist bei dir würde ich so weitermachen >>>


    Chinchkabel von der Endstufe abziehen (also verbindung radio/endstufe) , noch mal anmachen und gucken ob der Sub wegen dem Strom oder dem Radio anfängt zu brummen. Die Endstufe wird ja über die Remoteverbinung angeschaltet. ((du hast doch eine eigenes Remotekabel,und zwackst das nicht irgendwo ab, oder !? ))


    Brummt nichts würd ich die Chinchkabel mal testweise wechseln und gucken obs daran liegt.




    Vg Breeza


    Brummts doch , dann hol dir die Masse DIREKT von der Batterie - isses dann immer noch dann gib die Enstufe und/oder den SUB zurück (nur mit remotekabel - keine chinch)

  • Es geht ja nicht nur um das brummen es geht ja auch darum das die Lautsprecher beim Starten leiser bis kaum noch hörbar werden und nur eine hörbar ist aber diese ist natürlich auch um vieles leiser aber bei dieser hört man sobald man lauter dreht ein sehr starkes störgeräusch....
    Lg mike

  • kannst du ausschliessen das deine endstufe nen defekt hat ?


    du hast doch auch die lautsprecher über die endstufe laufen , oder.


    falls du die lautprecher direkt am radio dran hast, würd ich masse kontrollieren (massekabel lautsprecher), und eventuell das radio mal reklamieren.


    Brummen und Störgeräusche sind zu 99% Masse !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!