Hall bei Bluetooth - Freisprecheinrichtung

  • Guten Morgen,
    Ich habe meinen Mazda 6 Gj kombi Sportsline jetzt seit ca. 2 Monaten und jeder mit dem ich bis jetzt über die Bluetooth - Freisprecheinrichtung telefoniert habe beschwert sich das er das von sich kurz vorher gesprochene noch einmal hört. Ich dagegen habe keine Probleme mit der Sprachqualität.
    Kennt jemand das Probleme und hat am besten auch nich eine Lösung parat?
    Im voraus schon mal Danke ;)


    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo sascha.
    Bei meinem habe ich das problem das es manchmal wie hackelt....sprich der ton und das anrufklingeln wie verzögert ist. aber wegen hall hat mich jetzt noch keiner angesprochen.
    Mein händler meinte nur das sei weil die elektronik (verbindung oder so) nicht dem fahrenden auto hinterkommt.
    Gruss stephan

  • Hallo Sascha,


    ich habe ebenfalls keine probleme damit. Ab und zu habe ich es bei meinem telefon auch das ich mich selber noch einmal höre. Wie du es beschrieben hast, allerdings nicht in Vrbindung mit der Freisprecheinrichtung, sondern wenn ich ganz normal mit meinem Telefon telefoniere.


    Gruß
    Sebastian

  • Danke für die Antworten.


    Ich werde morgen erst mal andere Telefone ausprobieren.
    Wenn das nicht hilft werde ich wohl oder übel mal beim Händler vorbei schauen müssen.


    Das es am schnellen fahren liegt glaube ich übrigens nicht da das Problem anscheinend auch auftritt wenn ich stehe.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    bin noch kein M6 Fahrer, kann aber bzgl. Hall bei der Freisprecheinrichtung von meinem Französischen Firmenwagen berichten (Bluetooth Freisprecheinrichtung ab Werk):


    Ist bei mir die Lautstärke bei einem Telefonat zu weit aufgedreht, beschweren sich meine Gesprächspartner auch über einen Widerhall ihrer eigenen Worte.


    Mache ich es dann deutlich leiser (auf der Autobahn muss ich, damit ich noch was höre, auch langsamer als 130 fahren) ist der Hall bei meinen Gesprächspartnern weg.


    Ist ja auch plausibel, das was aus meinen Lautsprechern kommt, wird ja auch vom Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.

  • Ich hab zu dem ganzen Telefonsystem mal eine andere Frage. Wenn ich normal mit meinem Telefon telefoniere und dann ins Auto einsteige, dann Koppelt er ja Auto und Handy. So soll es eigentlich auch sein. Ich höre den anderen dann über das Auto, nur leider startet dann trotzdem die Musik übers radio.
    Man kann die Musik dann auch nicht mehr ausschalten. Jedenfalls hab ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.
    Ist das bei euch genauso? Kann man die Musik doch irgendwie wieder ausschalten?

  • Jaklar, das kann man machen.
    Bei mir kam es halt schon das ein oder andere mal vor das ich angerufen werde kurz bevor ich losfahren will, oderdas ein telefonat etwas länger dauert als geplant und ich dann losfahren muss.
    Ich dachte ja nur das es da doch eine Lösung gibt und ich nur zu doof war die rauszufinden. Oder gar dass das bei euch gar nicht der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!